Um jetzt auch mal meine Meinung zum DKG zu geben, durfte auch schon den M3 mit DKG fahren. Herrlich...war zwar eine Umgewöhung, da ich in meinem 335i ja "nur" das normale Automatik Getriebe drin habe und das schon recht gut finde...obwohl im Automatikmodus wen man mal Leistung will diese ewige Gedenksekunde..oder 2 drin sind, das mit dem ziehen zum hochschalten und drücken zum runterschalten finde ich auch wenig intuitiv....das nervt mich sogar ziemlich.Haben sie ja beim FL Modell geändert, zumindest beim DKG, aber auch beim Normalen Automatik? Das gibts ja nicht mehr für den 335i, da kann man ja nur noch DKG wählen. Könnte man das eigentlich anders Programmieren lassen?
Wäre sicher nur eine Elektroniksache....würde mich mal interessieren, oder sogar einfach die Kabel tauschen, auf einer Seite das Signal tauschen und die Drückfunktion stillegen...(grübel) Und passen die Neuen Schaltwippen auch ans M-Lenkrad dran....ohne Modifikation? Oje eine Neue Idee ist geboren.
Im Alltag -wo ich den Wagen zu 99% bewege- ist Automatik einfach Super.
War bis zu meinem letzten Wagen, Z4 Coupe 3.0si auch HS - Fan, aber im Stau/Stadtverkehr war mir das dann zu nervig,
nach der Testfahrt im 335i mit Automatik sagte ich jedoch,
wer braucht da noch nen HS? Leistung und Automat passen einfach immer besser zueinander, würde jetzt auch gerne das DKG als Upgrade drin haben
Oder zumindest die umgetauschten Wippen.