LED Türeinstiegsbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung

• Hallo

FAR Away1971

Bei den Soffiten auf die Länge achten,aber etwas Spielraum ist vorhanden.

Die Lampen von der Innenraumbeleuchtung (oben am Dach) habe ich mit einer Flachzange rausgezogen.

Wenn die Plastikverglasung ab ist ,dann vorsichtig mit der Zange rausziehen (so ...als wenn man einen Zahn ziehen würde :D) nicht zu stark zusammendrücken ,nicht das die Lampe zerbricht.

Die Leselampen (sollten auch W5W sein) würde ich original lassen,ich glaube nicht das LED`s an die Lichtleistung der Lämpchen rankommen .

Die beiden LED`s aus deinen Links kenne ich bisher nicht... kann dir da auch leider nicht sagen wie hell und vor allem wie die Ausleuchtung ist....muß man ausprobieren

Andi330i
    Das ging aber schnell :super:
    MfG Dirk

• Moin Moin,

DIRK: das mit dem rausziehen der mittleren Lampe ist kein Problem, das konnte ich gestern sogar mit der Hand. Ich bin aber wirklich dran interessiert, auch die Leselampen evt zu tauschen. Bei den Fondpassagieren kann ich das ja wunderbar testen, und wenn die LEDs wirklich so rüberkommen, sollte es schon schön einheitlich sein (bin so gestrickt :) ), ansonsten würde ich ja nicht auch noch die Leuchte im Handschuhfach tauschen wollen.

Greetz

FA

• da bin ich ganz deiner meinung!!! ich finde weiße ringe würden eher so nach billigen nachbauten aus irgendwelchen d&w katalogen aussehen vorallem setzten sich sich dann ab und mann kann sie so besser sehen obwohl das xenonlicht so hell ist.

• Hallo an alle,

so ich habe es bei mir auch vollbracht, allerdings wollte ich nicht hinten drin die "alte-gelbe" leuchte einbauen sondern es mit einem Widerstand machen.

Alles verlötet, AMP Steckverbindung(dicht) dazwischen das ich es abtrennen kann falls es defekt ist.

Widerstand 22 Ohm, 8 Watt , wird minimal warm ist in einem Schrumpfschlauch verpackt.

Hier ein paar Bilder. Es wird nur ein Widerstand benötigt, keine zwei. Der Widerstand ist paralell zu schalten.

Nummernschild

AMP Verbindung

Widerstand

Gruß
    Florian

• Hallo

Na dann Glückwunsch :P

Endlich weisse Kennzeichenleuchten und es sieht doch wirklich viel viel besser aus oder?

Mich würde jetzt mal interessieren ob du auch dieses Blitzen hast ,wenn die Zündung an ist ,aber die Beleuchtung nicht .

Solche Widerstände hatte ich ja auch hier, allerdings wurden die richtig heiß,hatten aber auch einen anderen Wert, nämlich 15 Ohm daran wirds dann wohl gelegen haben daß die so verdammt heiß wurden .

MfG Dirk

• Helau :D! Habe bei mir gestern auch die LED Kennzeichenleuchten eingebaut und habe auch die dämliche Fehlermeldung, grrr, heutzutage kann man auch nix mehr umrüsten ohne das das ganze einen Rattenschwanz hinter sich herzieht. Kommen die Widerstände an beiden Leuchten in die Plusleitung und bekommt man die auch beim CONRAD?

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• Tja ich warte ja schon seit zwei wochen auf meine LEDs aber die kommen irgendwie nicht wirklich...

Bei meinem Kennzeichen hab ich sie ja schon umgerüstet aber allerdings hab ich die originalen von bmw eingebaut aber für meinen innenraum wart ich hald noch.

Bei mir kommt auch immer die scheiss fehlermeldung die nervt echt wo bekomm ich so nen wiederstand her???

• Zitat

Original von Breytone90
    Tja ich warte ja schon seit zwei wochen auf meine LEDs aber die kommen irgendwie nicht wirklich...

Bei meinem Kennzeichen hab ich sie ja schon umgerüstet aber allerdings hab ich die originalen von bmw eingebaut aber für meinen innenraum wart ich hald noch.

Bei mir kommt auch immer die scheiss fehlermeldung die nervt echt wo bekomm ich so nen wiederstand her???

320de90 hat es mit den alten Birnen gemacht und das scheint die sicherste Methode zu sein und es hat den Vorteil das man keinenm Widerstand kaufen muß, also auch noch Geld spart.

Göran

• Zitat

Original von e90flow
    blitzen? welches blitzen? nichts bemerkt?! ... 15 ohm obwohl man 20 braucht werden die richtig heiss!!

Hallo
    Wenn du die Zündung einschaltest und kein Licht eingeschaltet hast (also auch keine Kennzeichenleuchten an) dann hat man ein aufblitzen derLED`s (BC überprüft die Kennzeichenleuchten) steht auch ein paar Seiten vorher (Seite 6) :D.

@Goeran
    Hat wie geschrieben den Vorteil das man keine zusätzlichen Kosten hat und vor allem hat man auch den richtigen "Widerstandswert" da passiert also nix,desweiteren habe ich natürlich nur eine Soffitte angeschlossen :D reicht ja um den BC zu belügen.

Habe die Beleuchtung ja nun schon einige Zeit und absolut keine Probleme.Das Blitzen wird man eh am Tag nicht sehen .

MfG Dirk