Beiträge von 320de90

    Hallo
    Doch die Stoßdämpfer müssen raus,bzw.oben gelöst werden,nur einklipsen wäre ja zu einfach ,man muss ja später noch was an den Autos verdienen. *g*


    Also ich bin eigentlich richtig zufrieden mit meinem 320d.
    Er läuft absolut super .


    Verbrauch- Leistung - Zuverlässigkeit ist absolute Spitze !!da gibt´s nichts zu meckern.


    Aber es sind diese Kleinigkeiten die nerven .
    Z.B. hakende Türgriffe (1a auf Kulanz gelöst )
    Rupfende Kupplung (1a auf Kulanz bei 25.000km gelöst) ist aber schon wieder da bei 48.000km ,dieses Problem wird BMW auch nieeeeeeeeeee in den Griff bekommen,kenne ich noch vom E36 !!!! und ich lasse das bestimmt nicht Software technisch ändern nur weil die zu blöd sind eine anständige Kupplung -bzw. Schwungscheibe - bzw. Getriebe zu bauen .


    Dann schlecht schließende Motorhaube (1a auf Kulanz )


    So ....dann die knarzenden Gummischeißdinger ,da fährt man zu BMW will sich eine Termin geben lassen um die zu tauschen, von mir aus auch ohne Kulanz ,aber zumindest fragen kann man ja wohl ,bei einem damals 3jährigem Auto mit gerade mal 40.000Km und mit BMW Anschlußgarantie .


    Aber was bekommt man von dem Schreibtischtäter zu hören öhhhhhhhhhhh neeee da gibt`s keine Kulanz, da brauch ich gar nicht fragen bla bla bla .


    Sie haben ja andere Federn drin bla bla bla ...na toll soll er doch erstmal fragen das ist schließlich sein Job !! ich hätte das auch ohne Kulanz bezahlt ,aber zumindest beantragen kann man das ja wohl...naja haben die ja nicht nötig .


    Das Beste ist aber, dieses Knarzen betrifft auch Autos mit dem Serienfahwerk.


    Aber den Ottonormalkunden kann man ja ordentlich verarschen ,scheiße nur das man auch so an TIS usw. rankommt *g* .


    Aber die werden noch von ihrem hohen Ross runter kommen Garantiert !,man muss schon alle 2 Jahre einen neuen X6 oder 7èr kaufen dann kriechen Sie dir regelrecht in den Arsch !


    Naja mir egal wenn die nichts verdienen wollen(oder es nicht nötig haben) fahr ich halt woanders hin .


    Aber für einen Ölwechsel 210 Euro nehmen ...ha...... ha.. ha und sich dann wundern das man da nicht wieder hin fährt ,ich glaube kaum das ich nochmal so blöd bin und soviel für einen Ölwechsel bezahle ( für einen 4Zylinder !! ) ,ich hätte damit evtl. noch Leben können ,aber das die dann auch noch einen halben Liter zu viel reinfüllen, obwohl ich definitiv gesagt habe den Ölstand unbedingt zu überprüfen ,weil ich das schon mal hatte .


    Wie gesagt mit dem 320d bin ich absolut zufrieden nur die Werktstatt ist halt unheimlich ******** *g*



    MfG Dirk


    Natürlich fahre ich nur einen kleinen 3èr ,ich will ja auch gar nicht mit einem Blumenstrauß oder Kaffee bergrüßt werden ,aber wenn ich schon zu BMW fahre die ja bekannter Maßen einen recht hohen Stundenlohn haben ,dann darf ich doch zumindest anständige Arbeit erwarten,denn dann könnte ich auch mit 210 Euro für eine Ölwechsel leben (ist ja eh nur alle 2Jahre )aber so man wird doch nur verarscht > Einzelfall ...ist uns nicht bekannt > hatten wir noch nie bla bla bla .............und genau das ist es, was früher oder später BMW genau so enden lässt wie Opel .


    Jetzt is aber genug ...

    Hallo


    Hier ist das Problem exakt beschrieben >
    klick !


    Das Problem ist definitiv bei BMW bekannt (ist halt so, wenn man das Billigste vom Billigen verbaut -Billig >Billiger >am Billigsten > BMW !!!


    Natürlich wir der BMW Händler von nix wissen.
    Einzelfall ----Bla bla usw. aber es ist definitiv bekannt lasst euch nicht abwimmeln .


    Dieses nervige Geräusch ist extrem peinlich, hört sich an wie bei einer uralten Karre mit Stoßdämpfer defekt .Ich habe das auch immer noch. Warte ja auch erst seit April 2009 auf einen Rückruf vom Händler (ich bettel da mit Sicherheit nicht hinterher)


    Hatte mir damals extra 2std frei genommen wegen der Probefahrt mit dem Werkstattmeister.



    Naja ich werde mir wohl die Teile holen und woanders einbaue lassen.


    BMW hat`s ja nicht nötig . Noch machen sie ja etwas Gewinn .


    MfG Dirk

    :lol:

    Hallo


    Na die stammen meist aus Unfallfahrzeugen,diese Halterungen sind Sollbruchstellen und bei einem Auffahrunfall brechen die sofort weg .
    Selbst wenn der Scheinwerfer sonst noch top, ist brechen die Halterungen sofort weg (ist wohl so gewollt)



    ALter Schwede ich werde hier nix mehr posten, habe extreme Probleme hier in diesem Forum, nein nicht mit den Leuten *lach* entweder spinnt mein oller PC oder dieser scheiß ........ kann nicht ichtig editieren posten usw. keine Smileys einfügen usw. bringt keinen Spaß ,dann ist plötzlich alles weg was man geschrieben kotz


    ein genervter Dirk *kotztu*

    Hat jmd schonmal auf xenon umgerüstet? Ich wollte das gerne mal machen? wieviel wird das ungefär kosten, ob bei bmw oder doch bei einer Hinterhof-werkstatt? Gibt es probleme bei umrüst-kits?
    naja hoffe das ist hier kein doppel-Post -.-


    vielen dank im vorraus


    Hallo


    Nein Xenon nachrüsten beim E90 funktioniert nicht,musst dir wohl einen anderen mit Xenon kaufen :D .





    Ok das war natürlich ein Scherz.
    *Hier wird alles, aber auch wirklich alles sehr detailgenau beschrieben .


    Sogar warum man sich einen E90 ohne Xenon kauft und dann später nachrüstet.


    Die Suchfunktion wäre evtl. auch hilfreich gewesen und hätte
    evtl. das ausgespuckt > * BMW Nachrüstsatz Xenon


    MfG Dirk

    Hallo


    Ja das ist nicht so einfach mit der Tieferlegung,was bin ich froh damit durch zu sein.


    Also man kann leider keine genauen Angaben machen wie tief deiner effektiv runter kommt ,ich hatte ja 7cm Luft, du jetzt 5cm das heißt aber nicht das du nachher nur noch 1,5cm Abstand hast die Werte der Tieferlegung sind immer ca. Werte.Meiner ist ja auch keine echten 30/25 runter gekommen ,sondern vorne ca 2,6 und hinten 2,2.


    Ich habe jetz vorne ca. 2 Finger breit Luft zwischen Reifen und Kotflügelkante,ist also immer noch ordentlich Luft zwischen.Sind bei meinen Fingern ca 4cm.[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/eibach30.25.8.jpg]


    Klick mal auf die Bilder dann kannste das besser sehen.


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/eibach6.jpg]
    Der Fahrkomfort ist aber super und es sieht definitiv dezent aus.


    Wie schon geschrieben ertappe ich mich aber auch mal dabei, daß ich gerne 1cm mehr Tiefe hätte,ist wirklich nicht einfach ,optimal wäre wohl sowas wie 40/30.


    Die H&R 30/25 wären wohl auch ne Überlegung wert, weil die deutlich tiefer kommen als die Eibach,allerdings kann ich zum Komfort nix sagen.


    Entscheiden kannst nur du das,das beste ist ein Gewindefahrwerk ,ist nun mal so, dann kann man sich wirklich die optimale Höhe ähhhhh ich meine Tiefe einstellen.



    Aber eins ist klar so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben :lol:
    MfG Dirk


    hier nochmal ohne Tieferlegung
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/bbsch25.jpg]


    und mit [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/eibach30.25.10.jpg]


    Turboloch statt Hubraum :meinung:

    Hi


    @infectedbrain


    Also deiner müsste mit Serienfahrwerk und 19 Zöllern genau so aussehen wie die angehängten Fotos,so sah meiner mit Serienfahrwerk aus o_O ,hast du evtl die sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk ?



    So nu is aber genug, da wird einem ja übel :lol:


    MfG Dirk


    Ich glaube jetzt wird jeder verstehen warum mir die 30/25 schon reichen. :rolleyes:

    Hallo
    Glasschäden zahlt doch die Kaskoversicherung,auch wenn`s in diesem Fall Kunststoff ist :D .


    Evtl. hast du ja eine Selbstbeteiligung? , die du dann natürlich bezahlen musst.


    MfG Dirk