stf's 320dA VFL blackseries - Schaf im Wolfspelz (335iS LCI) - Facelift Umbau / Performance / Individual / ///M / M3 / Alcantara-Leder / BBS CX-R / LUX V3 / M Style tacho - closed für neues Hobby => RSV4

• Hab mir gestern noch die restlichen Teile meines "neuen" Dachhimmels geholt und gleichzeitig die Teile für die Nachrüstung Alarmanlage

Gesamte Kosten für Die Alarmanlage ca. 100€ + codieren, kompletter Dachhimmel mit Schaltzentren, Anbauteilen, Brillenhalter vom X1 neu und Bremslicht sowie den unteren 4 Shadowline Leisten bei den Fenstern 400€

und viele Stunden Arbeit am Wochenende :)

• so Leute am Wochenende gehts los :)

werd hoffentlich genug Bilder machen und euch dann folgenden Anleitungen liefern:

- Nachrüstung Alarmanlage wobei hier gibts ja eh ne Einbauanleitung
    - Nachrüstung Individualdachhimmel

Weiters wird das Original-Sportlenkrad gegen ein
    m.paket Lenkrad mit MFL-Tasten und Scahltwippen + Performance Alcantara Abdeckung getauscht. Wobei die Alcantara Abdeckung eigentlich schon wieder zum Verlauf steht, also wer ne neue Abdeckung braucht ;)

Zum nächsten kommen die Hochglanz-Shadowline Schachtabdeckleisten aufs Auto.

Wenns drin is das Zeug dann gibts Bilder und Anleitungen... ...ich hoffe mein Sattler hat auch bald Zeit und bekommt endlich das Material :whistling:

• Klingt ja gut, was willste noch beim Sattler machen lassen?

Danke Dave,

beim Sattler wurde Alcantara bestellt. Der soll die Mittelarmlehne + Türgriffe + Armlehnen + Türambienteleuchten + 2 Zierkissen machen :) . Natürlich mit der silbergrauen "Performance" Ziernaht :)

und nachdem ich die "falsche" Alcantara Abdeckung fürs Lenkrad bekommen hab, wird er wohl auch noch ne M-Blende bekommen und eventuell dann noch den Mitteltunnel, mal schauen, der is wieder so viel Arbeit zum ausbauen....

...aber nun eins nach dem anderen :D

...bist eh gut heim gekommen vom Treffen?

• Bin gut heimgekommen, danke der Nachfrage ;)

Das mit dem Alcantara ist ja auch mein nächster Schritt, wo lässt du es machen und wieviel kostet dich der Spaß ;)
    Der Unterschied ist, ich will alles was Interieurleiste ist Alcantara, die Türgriffe, die Griffmulde auf der Fahrerseite, eventuell den Licht-Drehschalter, an die ganzen Stützen und Lehnen hab ich noch nicht gedacht, auch wenn mein Sattler meinte, das könnte er, die Interieurleisten nicht, wegen nicht vorhandenem Platz um die Ecken ;(

• Das mit dem Alcantara ist ja auch mein nächster Schritt, wo lässt du es machen und wieviel kostet dich der Spaß ;)
    Der Unterschied ist, ich will alles was Interieurleiste ist Alcantara, die Türgriffe, die Griffmulde auf der Fahrerseite, eventuell den Licht-Drehschalter, an die ganzen Stützen und Lehnen hab ich noch nicht gedacht, auch wenn mein Sattler meinte, das könnte er, die Interieurleisten nicht, wegen nicht vorhandenem Platz um die Ecken ;(

hab Vor Ort nen Sattler der nicht nur Teile für die Industrie (also richtige Serienfahrzeug-Teile) sondern auch ganze Heli und Flugzeuglederaussattungen sowie Oldtimer macht!

hm, das was du vor hast wollte ich bewusst net ;) ...hab schon zu viel Angst dass die Armauflagen sehr schnell speckig werden und die Griffe erst.

Du musst einiges bearbeiten wenn du die Interieurleisten machen willst, da das Alcantara halbwegs aufträgt! also das wird natürlich schwierig das glaub ich!

Hast du auch nen Sattler bei dir in der Nähe? Welches Alcantara hast du geplant?

• Ich hab nen Sattler, der meinte Sitze solche Sachen wie Armlehmen alles kein Thema, nur will ich halt das komplizierteste, wo abgeschliffen werden müsste und da meinte er, man kann es versuchen, aber eigentlich empfielt er es nicht ;( Und warum hast du Angst wegen speckig werden, Interieurleisten sind weniger benutzt als dann deine Armauflagen, die würde ich richtig mit Leder machen lassen, genau wie das Amaturenbrett :love: Man kann so viel machen, wenn man Geld hätte ;(

Für die Alcantara-Pflege gibts Swissöl Alcantara Cleaner :D

• ja die Griffmulden mein ich und die Griffe... ...irgendwie ist da alcantara sehr anfällig dafür.

hast ja noch das Problem das du fürs Leisten beziehen etc. das Alcantara ohne Kaschierung brauchst und für die Armlehnen, etc. das mit Kaschierung und jeweils davon nen Lfm. weil drunter geht nix, wenn ers nicht grad liegen hat.

ja Armaturenbrett hat auch was, aber puh das Ding ausbauen :cursing:

naja, bei deinem Wagen wärs nur Konsequent :thumbup: ..ich sag nur Performance Sitze :thumbsup:

• Nee Performance-Sitze will ich net, zu teuer und nehmen nach hinten zu viel Platz weg...

Naja ich würde auch lieber welches mit Kaschierung für die Leisten nehmen, das greift sich so genial an :D Allerdings sind die noch dicker^^ Allgemein schwarzes Alcantara mit den 1M-orangen Doppelziernähten :love:

• stadlhuber na da hast ja noch ordentlich was vor, respekt ;)

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: