Dachhimmel

• halli hallo

Wollt mal fragen ,ob es möglich is, den "dachhimmel" :lehrer: einzufärben in schwarz, denn meine ist hell grau und mir gefählt halt der schwarze besser.Gib es jemand der dass schon probiert hat und wass brauche ich dazu, ausser gute nerven :sleeping: .Soll ich lieber einen neuen in schwarz kaufen oder was meind ihr zu dieser sache?Ich brauche bitte lösungen weiss nicht mehr weiter :frust: .danke

lg Tom

:bmw-smiley: Gruß Tom :bmw-smiley:

:!: Alle Rechtschreibfehler sind patentiert und erhöhen die Quallität des Beitrags :!:

• Hi!

Also mit "Färben" ist da nicht viel, das muss zu nem Sattler und bezogen/beklebt werden. Je nach Material sind die Kosten sehr unterschiedlich, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen. Such Dir mal ein paar Sattler in Deiner Nähe raus und frage nach was es kosten würde das zu beziehen.

Und dann kannst Du mit den BMW Preisen für Neuteile vergleichen oder im eBay Ausschau halten nach Teilen aus Unfallwagen o.ä. ... aber allgemein kann ich schonmal sagen wirds ein wenig mehr kosten. Denn Du musst, wie Paule schon sagte auch die Griffe und Armaturen im Himmel z.T. austauschen ... und bedenke auch die ganzen Säulenabdeckungen usw.

Aber es ist NICHT unmöglich! :)

• Moin,

wollen wir nicht die Sonnenblenden vergessen, die sind auch nicht soooo günstig. Die Säulenverkleidungen hingegen gehen eigentlich noch, wenn man mal bedenkt wieviel Einzelteile da z.B. beim Touring anfallen können.