Beiträge von newbie0815

    Hallo,


    nur so nebenbei, bei mir funktioniert das ganze sagenhaft schlecht, habe es jetzt permanent im I-Drive deaktiviert. Habe selten soviele Lichthupen gesehen wie mit diesem Assistenten.


    Ich kann ja damit leben, dass er in scharfen Kurven nicht auf Spiegelungen in Leitplanken etc. reagiert, aber das ständige Abblenden bei neuen und daher stark reflektierenden Schildern nervt. Plötzlich sieht man schwarz, nervig!


    Aber das schlimmste ist ich bin auf einer schnurgeraden Strecke unterwegs gewesen, wobei mir ein Auto entgegenkam. Fernlichtassi. blendet ab als das Auto noch ein ganzes Stück weg ist. Ich denke: "Ahhh gut!". Später als das Auto so 250m entfernt war hat das dumme Ding aber wieder aufgeblendet!!


    Das ist mir dann zweimal passiert. Danach hatte ich genug.


    Außerdem blendet er manchmal so spät ab, dass ich manuell eingreifen will und just in diesem Moment regelt die Automatik, was dazu führt, dass ich die Lichthupe aktiviere......


    Bin ich der einzige der sowas erlebt?




    Bilde mir übrigens ein, dass das im E65 besser funktioniert hat.

    Hallo,


    das man die Tempomaten nicht mit beschränkter Funktionalität benutzen kann ärgert mich auch ein bisschen.


    Es muss ja nicht mal die ACC sein. Bei den 6 Zylindern wird man die doofe Bremsfunktion ja auch nicht los und manchmal ist die einfach fehl am Platz. Aber naja, seitdem schalte ich den Tempomaten immer aus, wenn es mal verzögern ohne Bremseingriff sein darf anstatt wie sonst üblich einfach die Geschwindigkeit am Lenkstock zu reduzieren.


    Normalerweise kann man ja das meiste an Assistenzen in einem BMW abschalten, aber hier geht es, aus welchem Grund auch immer, nicht.

    Moin!


    Ich weiß jetzt nicht wie Dritthersteller preislich sind, aber mit den original BMW Pflegemitteln habe ich jetzt seit 2004 keine Scherereien gehabt. Kann ich also eigentlich empfehlen.

    Moin,


    wollen wir nicht die Sonnenblenden vergessen, die sind auch nicht soooo günstig. Die Säulenverkleidungen hingegen gehen eigentlich noch, wenn man mal bedenkt wieviel Einzelteile da z.B. beim Touring anfallen können.