Gaspedaltuning beim 335i

• So heute ist der Sprint Booster angekommen.

Natürlich sofort eingebaut und ich muß sagen alles stimmt, mehr Leistung, mehr Drehmoment und 2 Liter weniger Verbrauch.
    Ach nee das waren ja die Benzinschlauchmagnete... :D

Die Wahrheit:
    Das Auto fährt sich anders, im Modus grün sehr dezent, im Modus rot sehr giftig. Ob das Gaspedal jetzt schneller anspricht? Würde ich sagen ja, kann aber auch dadurch kommen das man mit weniger Pedalweg mehr Gas gibt durch das Modul. Für mich als jemanden der eher weniger Gas gibt als nötig, ist das Modul genau das richtige.
    Im Modus grün fährt das Auto sehr spritzig bei gleicher Fahrweise wie früher, das gefällt mir gut und kommt mir sehr entgegen.
    Modus rot ist für Stadtverkehr eigentlich nicht zu gebrauchen, extrem aggressiv, viel Gas bei wenig Pedalweg. Mehr was für die Autobahn.
    Fazit: Der Preis ist viel zu hoch, aber das Teil macht Spaß und wird wohl eingebaut bleiben.

Da wir gerade beim Einbau sind, überall steht das das Modul im Gaspedal verschwindet. Wo denn bitte schön soll es da hin? Da ist kein Platz, nicht mal ansatzweise paßt es da irgendwo rein.
    Ich habe es jetzt in die Seitewand wo das Kabel fürs Gas rauskommt gesteckt, paßt gut rein, man muß nur von der Verkleidung die Schaumstoffstücke etwas nach innen klappen, sieht man hinterher nicht mehr, kommt das Pedal davor. Das Kabel kann man dann oben aus dem Pedal rausleiten, ist eine kleine Fuge dafür vorhanden.
    Den Schalter werde ich unter die Plastikverkleidung legen und dann unter der Klimaeinheit befestigen, da sieht man schön die Farbe des Knopfes im Alu der Mittelkonsole spiegeln.
    Ganz schön langer Text für so ein kleines Modul. :)

• Total sinnfrei die Geräte, aber jeder wie er meint. :rolleyes:

Dem MSG eine falsche/andere Gaspedalstellung vorzugaukeln ist schon Tuning auf höchstem Niveau. :D

Gib halt einfach selbst mehr Gas, dann braucht das nicht die Box für dich machen :D:thumbsup:

• Bau das Ding ja nicht ein. Meins ist nach 2 Monaten wieder raus gewandert, die Automatik hat hat viel mehr hin und hergeschalten, konnte man kaum ruhig halten durch die ständig wechselnde Drehzahl.

• Total sinnfrei die Geräte, aber jeder wie er meint. :rolleyes:

Dem MSG eine falsche/andere Gaspedalstellung vorzugaukeln ist schon Tuning auf höchstem Niveau. :D

Gib halt einfach selbst mehr Gas, dann braucht das nicht die Box für dich machen :D:thumbsup:

:dito: Was ist so schwer selbst aufs gas zu latschen? Braucht ihr echt ein Gerät, dass das für euch macht und ihr glaubt dann dat ihr nen lambo habt? :gruebel:

• Hey Jungs....

Bin vor ca.4.Monaten vom guten Kumpel von mir sein :bmw-smiley: 335i e92 :bmw-smiley: mit diesem Gaspedaltuning (3Stufen) gefahren :auto:
    also in der höhsten Stufe (Extrem) hat sein 335i e92 so hammer schnell bei antippen vom Gaspedal reagiert,unormal :respekt:
    Die Gänge extrem reingeballert wie Sau, hammer nicht vergleichbar mit der ersten (Soft) oder zweiten (Normal) Stufe zu vergleichen....
    Hatte auch schon überlegt für mein e90 335d dies zu holen :gruebel:

Gruß
    Markus :)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.