So heute ist der Sprint Booster angekommen.
Natürlich sofort eingebaut und ich muß sagen alles stimmt, mehr Leistung, mehr Drehmoment und 2 Liter weniger Verbrauch.
Ach nee das waren ja die Benzinschlauchmagnete...
Die Wahrheit:
Das Auto fährt sich anders, im Modus grün sehr dezent, im Modus rot sehr giftig. Ob das Gaspedal jetzt schneller anspricht? Würde ich sagen ja, kann aber auch dadurch kommen das man mit weniger Pedalweg mehr Gas gibt durch das Modul. Für mich als jemanden der eher weniger Gas gibt als nötig, ist das Modul genau das richtige.
Im Modus grün fährt das Auto sehr spritzig bei gleicher Fahrweise wie früher, das gefällt mir gut und kommt mir sehr entgegen.
Modus rot ist für Stadtverkehr eigentlich nicht zu gebrauchen, extrem aggressiv, viel Gas bei wenig Pedalweg. Mehr was für die Autobahn.
Fazit: Der Preis ist viel zu hoch, aber das Teil macht Spaß und wird wohl eingebaut bleiben.
Da wir gerade beim Einbau sind, überall steht das das Modul im Gaspedal verschwindet. Wo denn bitte schön soll es da hin? Da ist kein Platz, nicht mal ansatzweise paßt es da irgendwo rein.
Ich habe es jetzt in die Seitewand wo das Kabel fürs Gas rauskommt gesteckt, paßt gut rein, man muß nur von der Verkleidung die Schaumstoffstücke etwas nach innen klappen, sieht man hinterher nicht mehr, kommt das Pedal davor. Das Kabel kann man dann oben aus dem Pedal rausleiten, ist eine kleine Fuge dafür vorhanden.
Den Schalter werde ich unter die Plastikverkleidung legen und dann unter der Klimaeinheit befestigen, da sieht man schön die Farbe des Knopfes im Alu der Mittelkonsole spiegeln.
Ganz schön langer Text für so ein kleines Modul.