Also der Unterschied zwischen 320 und 330 ist schon recht gross, die sind jetzt nicht wirklich vergleichbar.
Die n53 sind auch OK, wenn die Injektoren gemacht sind und der Noxem drin ist.
Also der Unterschied zwischen 320 und 330 ist schon recht gross, die sind jetzt nicht wirklich vergleichbar.
Die n53 sind auch OK, wenn die Injektoren gemacht sind und der Noxem drin ist.
Nach 80tkm könnte man schon mal wieder über neue Dämpfer nachdenken, vorne wie hinten.
Ich wollte es auch erst machen lassen, bei dem aufgerufenen Preis habe ich es dann selbst gemacht. Ging auch mit dem ctek 5A Ladegerät. Batterie wurde vorher über Nacht geladen.
Der Flash dauert ca. 15 - 20 Minuten.
Der 330i E9x hat die 6HP19 drin, mit XHP Stage 2 oder 3 fährt sich das auch ganz anders als Serie. Deutlich schnellere Schaltvorgänge, Zwischengas beim runterschalten im Sportmodus und manuell etc.
Alle E9x hatten 6-Gang Automaten, die 8-Gang gabs erst ab den F-Modellen( und das ist nochmal eine deutliche Verbesserung zum 6-Gang Getriebe).
Einem 330D Serie fährst mit dem 330i auf jeden Fall davon, der zieht eben erst dann, wenn beim Diesel schon die Luft weg ist...
Der Soundgenerator ist doch außen(also im Motorraum) ohne Verbindung zum Innenraum.
Einen gebrauchten PP-ESD zu einem annehmbaren Preis zu bekommen sollte mittlerweile fast wie ein Lottogewin sein...
Jo, ist schon lange her, war aber der Laden nach dem Domizil wo dann mehr auf Bar als auf Restaurant gemacht war...
Ich glaube da waren wir schon mal, war etwas auf Schickmicki gemacht...
Gibt´s den Gasthof Obermeier noch?? Da wars doch immer nett...
Am besten vielleicht gar nicht. Bald sind Ferien vorbei.
Ist leider erst Halbzeit bei den Ferien
Der N52 hat keine Injektoren.
Das klopfen der Hydros kommt vom Kurzstrecke fahren, und ist nach dem hochdrehen(aber natürlich erst wenn er richtig warm ist) eigentlich wieder weg.
Welches Öl ist aktuell drin?
Meiner Erfahrung nach, lief der N52 mit einem 5W40 mit LL01 Freigabe am besten...
Dezent ist er immer noch, hört sich aber kerniger/kräftiger an, nicht mehr so gedämpft und zugeschnürt.
Danke für die Rückmeldung, kommt ja leider sehr selten vor, dass man dann auch mitteilt was die Ursache für das Problem war.
Wie schon angekündigt, kam gestern die Hjs Downpipe rein.
Endlich ist der Sound so wie er ab Werk eigentlich sein sollte.
Auch das bessere Ansprechverhalten und das leichtere Hochdrehen ist sehr angenehm.
https://www.1erforum.de/attachments/img-20221209-wa0011-jpeg.123910/
https://www.1erforum.de/attachments/img_20221209_145456-jpg.123908/
Die Serien Dp:
https://www.1erforum.de/attachments/img_20221209_151000-jpg.123909/
Es reicht auch nur die Rollen zu tauschen.
Hab ich auch so gemacht aufgrund von Quitschgeräuschen.
Eieiei, also mit dem Auto hast ja wirklich nur Pech.
Das nachzuweisen mit dem Motor dürfte schwierig und teuer werden... Ausser man kann von Teilen die eigentlich erneuert werden beim überholen nachweisen, dass sie eben nicht erneuert wurden...
Aber auch das dürfte wieder teuer und aufwändig werden...