Das JBBF nach FA codieren
Beiträge von Maniac79
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Nimm die NGK Kerzen und keine Bosch😉
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Magnetventile reinigen bringt nur kurz was, selbst schon mitgemacht.
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Der N53 läuft eben etwas rauer, hört sich normal an.
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Die Vorschläge von Seite 1 alle abgearbeitet und überprüft, oder blind einfach Teile getauscht?
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Welche Kerzen wurden verbaut?? Bosch oder NGK??
Falls Bosch drin sind, würde ich die gegen NGK tauschen, die Bosch laufen einfach nicht richtig im N52. Ansonsten könntest auch mal den Valvetronic Stecker abziehen und dann fahren, wenns dann keine Verbrennungsaussetzer mehr gibt, liegt es an der Valvetronic.
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Bimmerlink nutze ich auch, funktioniert einwandfrei.
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Als erstes würde ich mal den FS auslesen(Lassen), wenn die MKL an geht, ist auch 100% ein Fehler abgelegt...
Dann kann man die Fehlersuche eingrenzen. Logfahrten um bestimmte Parameter zu überwachen könnte auch helfen.
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Magnetventil nur die Originalen nehmen, der Rest funktioniert nicht.
Von welchem Rückschlagventil sprichst du?
Späne im Öl sind immer schlecht, sollte man auf jeden Fall prüfen lassen.
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Das passt schon so, bei mir hat er auch mit der neuen Batterie nur was mit 90% angezeigt...
Wenn Last auf die Batterie kommt(z.B. bei Zündung an), dann wird die Batterie natürlich entladen, was dir dann Bimmerlink auch anzeigt. Wie genau das nun ist, kann ich nicht sagen.