Demontage Frontschürze E90 VFL ohne M-Paket mit Xenon

  • Hi,


    weiß jemand wie die Frontschürze beim E90 zwecks Lackierung zu demontieren und zu zerlegen (Gitter, NSW, ....) ist?


    Hauptsächlich geht es mir um die beiden Abdeckungen der Scheinwerferwaschanlage, die wohl zuerst entfernt werden müssen.


    Nur wie??? :?:

  • mir wurde es so erklärt...anheben und das siehstes :D
    Heb einfach mal die Abdeckungen der SRA von Hand hoch und dann siehste wie die eingefädelt sind, ist kein Akt.


    Im Anschluss musst du die Schrauben lösen (am Grill, Radhausschale und Unterboden).
    Dann die Clips an den Kotflügel lösen und die Schürze etwas nach vorn nehmen damit du die PDC abclipsen kannst, sofern du welche hast.

  • mir wurde gesagt die "Ausleger" der Waschanlage von hinten, also nach demontierter Radhausschale vorsichtig nach vorne drücken, damit die Feder derer nicht beschädigt wird???



    klingt aber für mich nach ner Menge Aufwand für eigentlich eine Standardoperation.....

  • das ist viel zu kompliziert!


    du fährst irgend wie VORSICHTIG unter die blättchen und "hebelst" diese auf - dann nimmst du die reinigungsanlage selbst in die hand und ziehst sie vorsichtig zu dir bis du sie ordentlich halten kannst...
    und dann kannst du die blättchen einfach runter klippsen ;) vorsichtig das nichts abbricht - brechen nicht sehr leicht ab, aber trotzdem halt vorsichtig sein u. aufpassen ;)


    und das wars schon ;)


    ist doch einfach oder? ;)


    gruß bs


    edti:


    ps: hoffe das meine erklärung zu verstehen ist :D weis nicht ob ich beim erklären ein weltmeister bin *gg*

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Wenn du bis nächste Woche Donnerstag zeit kann ichs dir ganz genau mit Bildern erklären ;)

  • bräuchte die bebilderte Anleitung bis Samstag 12:00 :P

  • aber mal ehrlich - mit ein bisschen gefühl ist das doch wirklich überhaupt kein problem...

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • ja was denn nun?


    ;)


    als Grobmotoriker würde ich mich nicht gerade bezeichnen, aber was abbrechen muß auch nich sein