Versicherung für getunte Autos ???

  • Leute mein Kumpel hat sein Wagen komplett umgebaut ca. 30t € reingesteckt, jetzt will seine Versicherung die er momentan hat Ihn nicht versichern, sprich nur im original Zustand. Meine Frage kennt ihr eine Versicherung die getunte Autos versichert, auf Kratzer und ect.

  • na soweit ich weiß muss er mit seinem auto zu nem gutachter...
    ein wertgutachten machen lassen...
    und dann damit zur versicherung...
    macht eigentlich jede...
    kost halt nur mehr...

    ...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...

  • Ok danke für die schnelle antworten. Ich werd es ihm ausrichten.

  • Hey BG84,
    also bei mir ist es so gelaufen:
    Ich habe wie oben erwähnt ein Gutachten über die Veränderungen einreichen müssen. Habe jetzt eine ERGODirekt Autoversicherung und habe dort soweit alles abgedeckt. Allerdings sind die Beiträge mit denen, die man im Originalzustand zahlt, nicht zu vergleichen. Fängt ja allein schonmit der PS-Zahl an.