Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Kann die Folien einfach wieder abziehen später oder muss man die vorher irgendwie vorbehandeln?
Danke für eure Antworten.
gruss
ghostbuster
Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Kann die Folien einfach wieder abziehen später oder muss man die vorher irgendwie vorbehandeln?
Danke für eure Antworten.
gruss
ghostbuster
Ich hab mal bei nem Kumpel geholfen.. Mit einem Fön anwärmn und abziehen..ist halt eine Fleisarbeit..hatten damals Paar Überreste des Klebers..die gingen mit Glasreiniger ziemlich gut weg.. am besten is wenn du auf einen sonnigen Tag wartest..dann kannst dir den Fön sparen..
Erfahrung habe ich keine...
könnt mir nur vorstellen das die Folie ohne probleme zu entfernen...
und die eventuellen Kleberreste mit spüli und warm Wasser zu beseitigen sind...
Richtig,
Folie generell bei Wärme abziehen. Fön zur Hand nehmen oder auf gutes Wetter hoffen und den Wagen erstmal aufheizen lassen, wobei ich dann trotzdem noch nen Fön parat halten würde.
Mit nem scharfen Messer die ecken "abpiddeln" und dann mit gefühl die enden greifen und in eine Richtung abziehen. Desdo wärmer die Folie ist, desdo weniger Kleberrückstände wirst du haben. Pass nur auf dass sie nicht zu heiß wird, da sie sonst "reist". Bei Heizdrähten vorsichtig immer in eine Richtung ziehen und in kleineren Abständen die folie nach greifen, damit du mit mehr gefühl arbeiten kannst.
Für Folie oder Aufkleber von außen reicht eine saubere Scheibe und ein Cerankochfeldscharber. Wenn Kratzer entstehen sollten, z.b. wenn die Scheibe nicht ganz sauber war, einfach mit Politur drüber.
P.s. entweder Scheibenreiniger oder Waschbenzin nutzen um die Kleberückstände zu entfernen. Ich empfehle das Waschbenzin, geht leichter....
Thx für eure schnellen Antwort - dann ist ein "Zurück" also problemlos möglich.
Wollte meinen jetzt zur Tönung anmelden, jetzt sagt mir der Händler - ich solle den Wagen schon am Vorabend anliefern und dann am nächsten späteren Nachmittag abholen- :gruebel: :gruebel: :gruebel: macht mich schon etwas stutzig das Ganze. Das kann doch nicht so lange dauern um einen e91 hinten zu folieren.
Was meint ihr?
Danke im Voraus für eure Ansichten sagt jetzt schon
ghostbuster
Also ich hab bei meinem damaligem Opel die Folie selbst reingeklebt un war nach 4 Stunden fertig und das ganze ohne i welche vorkenntnisse.
Das sollte eigentliich relativ flott gehn wenns ein Profi macht.
Hab ich mir auch gedacht; dass sollte doch in 3 - 4 Stunden durch sein
Ich hab meinen nach 2 Stunden zurück bekommen.