Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92?

  • Habe jetzt vorne / hinten die M3 Querlenker verbaut und bin grundsätzlich begeistert wie gut das Auto nun auf der Straße liegt. Das einzig störende ist, dass selbst kleine Unebenheiten gefühlt 1:1 in den Innenraum übertragen werden.


    Habe in einem englischen Forum gelesen, dass es helfen könnte, die oberen Querlenker vorne wieder auf Serie zurück zu rüsten (in meinem Fall wäre das Lemförder).


    Gibt es dazu Erfahrungswerte hier?


    Nach Einbau von TRW Zugstreben und Querlenkern mit Vollgummilagern (M3 Teile) an der VA hatte ich ebenfalls bei kurzen Stößen (grobes Kopfsteinpflaster / Rasensteine auf dem Parkplatz) harte und starke Rückmeldung. Das hat sich etwas verbessert, nachdem die vorderen Stabilager (original BMW) neu kamen. Dennoch war der Zugewinn an Straßenlage (Standardfahrwerk und -höhe) enorm und wog entsprechend höher.


    Welches Fahrwerk ist bei deinem verbaut, wie alt ist es und sind die Stabilager schon gemacht?

  • Stabilager müssten noch die ersten sein --> kann man die unproblematisch wechseln?


    Fahrwerk sind vorne Monroe Stoßdämpfer verbaut, Hinten Sachs. Müssten ca. 4-5 Jahre alt sein minimum.


    Ist das Standard-Fahrwerk.

  • Stabilager müssten noch die ersten sein --> kann man die unproblematisch wechseln?


    Fahrwerk sind vorne Monroe Stoßdämpfer verbaut, Hinten Sachs. Müssten ca. 4-5 Jahre alt sein minimum.


    Ist das Standard-Fahrwerk.

    Vorne absolut einfach, hinten eher das Gegenteil.


    Wenn die Federbeine durch sind, ist die Rückmeldung natürlich auch verfälscht. Ich würde die Stabilager tauschen - ist generell kein Fehler. Pendelstützen (Koppelstangen) sind gemacht? Sind ebenfalls einfach zu tauschen.