Kennt ihr die Folierungen???

• Möchte meinen schwarzen nächste Woche für den kommenden Sommer eine Scheibentönung verpassen. Der Folierer hat mir nun die Llumar Typ AT15 gray empfohlen. Habe schon etliche Versionen und Pics gegoogelt, wie hier zum Bsp. klick. Der Konfigurator auf Llumar ist etwas dürftig :thumbdown:

Nun bin ich etwas verunsichert, ob ich die vorgeschlagene AT15 grey oder doch nur die AT35 ordern soll. AT05 ist mir einfach zu dunkel und ich möchte wirklich nur ein leichte dünkler Version als die Standardtönung und die Sicht nach Aussen sollte auch nicht viel schlechter sein.

Habt ihr mir etwa Tipps und Vorschläge?

Danke schon mal im Voraus.
    gruss
    ghostbuster :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

Einmal editiert, zuletzt von ghostbuster ()

• :gruebel: ...scheint doch niemand den Unterschied zu kennen - bzw. diesen Typ installiert zu haben.

gb

• Hmm vielleicht täusche ich mich da auch aber sind SL-Llumar und Llumar wirklich die gleichen Folien bzw. Firmen?!?

Ich kann auf der Llumar eigenen Seite nämlich keine bisschen was von "SL" finden.

- BMW Codierservice -

Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!

Anfragen per PN an mich! :thumbup:

• Hi ghostbuster,

also ich hab meinem Dicken (nach etlichen Anläufen) am Samstag eine Folie verpassen lassen, und zwar diese >klick mich< Ceramic Dark von LLumar ;)

auf dem Bild sieht die total schwarz aus, in Wirklichkeit ist die aber nicht soooo dunkel. :S

Mein Folierer hat ne Menge größerer Reststücke von verschiedenen Folien mitgebracht und die kurz innen angebracht,
    so konnte man genau sehen ob das ganze zum Auto passt und vor allem wie dunkel die Folie tatsächlich ist.
    Bei einigen Folien hat man kaum eine Verdunkelung gesehen. Ist natürlich auch Geschmackssache das ganze. :whistling:

Also mein Tipp: wenn irgendwie möglich, immer in natura anschauen ;)

Gruß Matz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Also ich hatte die SL Llumar Alu Light an meinem E90, und die kam der original BMW-Tönung recht nahe, so dass die bei BMW es selber nicht gemerkt haben, erst als ich sagte, ich hätte die Scheiben nachtönen lassen, haben sie es gesehen.
    Kann auf Wunsch auch Fotos per PN zumailen, so wie es aussah am E90.
    Meinen E91 werde ich nächsten Monat wohl auch damit tönen lassen.

• Hmm vielleicht täusche ich mich da auch aber sind SL-Llumar und Llumar wirklich die gleichen Folien bzw. Firmen?!?

Also ich glaube schon, die Logos tauchen auch auf meinem LInk auf.

...aber hier finde ich die Bezeichnung AT... usw. nirgends - den Link habe ich auch schon gegoogelt.

Also mein Tipp: wenn irgendwie möglich, immer in natura anschauen ;)

Danke für den Tipp - möchte ich auch so machen, der soll mir doch alle Folien mal dranhalten bzw. demonstrieren.

Also ich hatte die SL Llumar Alu Light an meinem E90, und die kam der original BMW-Tönung recht nahe, so dass die bei BMW es selber nicht gemerkt haben, erst als ich sagte, ich hätte die Scheiben nachtönen lassen, haben sie es gesehen.

Eben zu dunkel möchte ich es wirklich nicht - das Ziel wäre so nach wie möglich an die Original-Tönung, vielleicht einen Hauch dünkler, aber mal schau wie ich mich dann am Do entscheide.

Danke nochmals für die Inputs. :thumbsup: