Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer eines E92 und noch komplett neu hier im Forum. Ich habe die Frage auch schon im BMW-Syndikat gestellt, aber scheinbar sind da keine Hifi-Spezis unterwegs. Bei meinen recherchen rund um den E92 bin ich immerwieder hier gelandet, also dachte ich mir das ich hier besser aufgehoben bin ;). Ich beschäftige mich gerade damit, wie ich meinen E92 einen etwas besseren Sound verpassen kann. Mir schwebt da das Nachrüstset von "Audio System"vor ... das X--ion BMW 200. Nunja, das System an sich soll definitiv eine Steigerung sein, aber da ich nur das Standard Soundsystem drin habe, habe ich keine Endstufe, die das System betreibt. Wenn man das volle potential der Boxen ausschöpfen will, braucht man halt auch ne Endstufe. Nun hab ich mir die Einbauanleitung für das Alpine-Nachrüstset mal genau angeschaut. Besonderes Augenmerk hab ich dabei auf den Anschluss der Endstufe gerichtet. Die Endstufe kommt mit 2 vorgefertigten Kabelbäumen, welche in den Fahrer- bzw Beifahrerfußraum verlegt werden und dort mit bereits vorhanden Kabeln verbunden werden. Genauer gesagt mit der Zuleitung zu den Türen und zu den Subwoofern unter den Sitzen und einmal eine Verbindung zum Radio auf jeder Seite. [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/4038/soundsystemalpine.jpg] Anhand dieser Zuordnung müsste es doch möglich sein auch jede andere Endstufe einzusetzen, oder? Man müsste halt nur hinten einen High-Low Adapter einsetzen um aus den Kanälen Plus-Signal rechte Seite Radio, Minus-Signal rechte Seite Radio, Plus-Signal linke Seite Radio und Minus-Signal linke Seite Radio ein Cinch-Signal zu bilden um die Endstufe anzuschließen. ... dann müsste man sich eine 4-Kanal Endstufe besorgen und das durch den High-Low Adapter entstandene Cinch-Signal verdoppeln mit einem Y-Kabel und die beiden Cinch-Eingänge an der Endstufe damit speisen. Ist das Signal dann eigentlich ein volles Signal, oder wird es durch den High-Low Adapter beschnitten? Die Woofer kann man dann ja über zwei Kanäle laufen lassen und das Frontsystem über die anderen beiden ... ist das soweit alles korrekt, oder lieg ich da komplett daneben? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht? Wäre nett wenn sich jemand dazu melden wüde :)