JB3 2.0 P'n'P Erfahrungsberichte/Fragen/Diskussionen

• Hm, ich dachte die JB3 braucht ein bisschen Zeit um sich an die Map5 zu gewöhnen.

Und erst Wagen mit Map5 + DCI einfachren, dann wieder alles auf Serie um zum Prüfstand zu fahren um dann auf dem Prüfstand wieder auf DCI umzubauen und dann die Map zu wechseln ist doch doof.

Ausserdem sollte man ja auch die Leistungsmessungen direkt hintereinander machen um halbewgs vergleichbare Ergebnisse zu bekommen.

• So Leute wie schauts aus?

Ihr habt eure JB3's ja schon bekommen und der eine oder andere hat es schon eingebaut...gibts schon erste Eindrücke?

Hoffe dass mein Päckchen bis Morgen noch kommt, dann kann ich es noch einbauen und selber mal berichten ;)

• Habe noch nichts verbaut.
    Vorgestern hats geregnet und gestern hatte ich leider keine Zeit.

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen wie sich der Schub verbessert :)

Kann aber erst am Wochenende erste Eindrücke berichten, da ich die Box einfahren werde bevor ich Volllast gebe.

• Habe noch nichts verbaut.
    Vorgestern hats geregnet und gestern hatte ich leider keine Zeit.

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen wie sich der Schub verbessert :)

Kann aber erst am Wochenende erste Eindrücke berichten, da ich die Box einfahren werde bevor ich Volllast gebe.

Hi Dennis, da kannst Du ja am Samstag schon was sagen!?

CAI heute auch eingetroffen, mal sehen, ob ich den Einbau noch schaffe, sieht ziemlich kompliziert aus ... ;(

Gruß Rolf

• BB-Driver
    Wie sagt man so schön? Vorfreude ist die grösste Freude ;)

335-BiTurbo
    Immer schön der Videoanleitung nach, dann kann vermutlich nicht viel schief gehen....oder so...studiere sie schon so, dass ich sie bald auswendig kann :)

• Soooo Leute...

Hab mal mein Frühaufsteher Gen genutzt, meine zwei grosse, linke Bastlerhände und das JB3 2.0 genommen und bin mal runter in die Garage :)

Hab mir jeden Schritt mal auf Papier notiert und das Video im Vorfeld sicher ca 7x angeschaut ;)

Beginn: 09:53 Uhr
    Ende der Geschichte: 11:03 Uhr

Also muss sagen, wenn man den Einbau das erste mal macht, kriegt man es hin, ich meine, ich habe es geschafft und ich habe wirklich zwei grosse linke Hände was das betrifft...

Wenn ich es jetzt das zweite mal machen müsste, dann hätte ich schätzungsweise ca 1/2 h...bei der ECU hatte ich etwas Mühe mit dem ausstecken der Module und wieder reinstecken, aber jetzt weiss ich genau was zu tun ist und deshalb schätze ich ca 1/2 h.

Leiderleider wollte Petrus heute nicht mitspielen und deshalb regnet es bei uns...aber egal....ins Auto rein, zündung rein, 8s auf Gaspedal (Map0) denn 5 x schnell Gas runter (Map5) und Start Knopf gedrückt :D

Hmmmm.....was soll ich sagen...Auto war absolut kalt, also noch absolut keine Werte oder sonstige Beschleunigungen aber Leute....der Schub kommt nur schon beim Gas STREICHELN!!!!!! :thumbsup:

Einfach Pervers!!! Nur ganz leicht das Gaspedal streicheln und gleich ein riesen Schub..einfach hammer!!! Freue mich wenn er mal warm ist und die Sonne wieder scheint um mal echte Beschleunigungen zu erleben....und wenn sich die ECU mal dran gewöhnt hat, dann wird es noch perfekter sein....

Nächsten oder übernächsten Freitag werde ich dann auf den Prüfstand gehen und mal genau sehen was die Zahlen dann sagen ;)

Danke Sascha nochmals für alles :thumbup:

• klingt schon mal super. der einbau sollte also nicht so schwer sein.. ;)

wiso bist du jetzt von anfang an mit map5 los und nicht zuerst die Map3 ausprobiert?

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• klingt schon mal super. der einbau sollte also nicht so schwer sein.. ;)

wiso bist du jetzt von anfang an mit map5 los und nicht zuerst die Map3 ausprobiert?

Also so schwer ist es nicht nein ;)

Keine Ahnung wieso...weil ich irgendwie bei Map5 keine Bedenken habe 8)