Beiträge von Sollo

    Ok, ok. bei BMW ist ja alles Faktor ca. x3.


    Ich hab mich halt nur gewundert, als ich das Bauteil Klima-Kondensator nur der Kondensator irgendwas (Dritthersteller) was mit 102,86 € brutto gekostet hab (nur Information Netz.
    Wenn ich aber jetzt bei leebmann24.de schaue, kostet allein der Klima-Kondensator brutto schon 408,23 € brutto; dann sind ja die ca. 650,00 € für insgesamt sogar im Rahmen.


    Jedenfalls hat sich das für mich als Laie halt erst mal heftig gelesen, wenn da nen kleiner Steinschlag den Kondensator beschädigt hat und dann fürn Wechsel 650,00 € abverlangt wurden Seitens BMW. 8|


    Richtig. Der Preis wurde schon gerhandelt (sollte erst über 700€ sein). Und das war überigend im X1 meiner Frau (E84).
    Fands auch sehr heftig, aber plausibel.

    Wäre mir auch neu wenn die 335i Probleme hätten.
    Bei normaler/guter Plege sind die Autos sehr robust.


    Meiner hat jetzt 120000km runter und keine großen Probleme.


    Er wird aber auch immer gut gepflegt und gewartet :love:

    Ich habe meine gerade ausgebaut weil ich mich satt gesehen habe. Wenn jemand einen guten Preis bietet geht sie weg, oder ich bastel mal etwas an den "Augenbrauen" rum.


    P.S. der Blenden tausch funktioniert einwandfrei ohne Airbag ausbauen, wer dabei sorgen hat kann gerne vorbei kommen.


    Ist die Blende mit MuFu?
    Überlege gerade ob ich die Spange im X1 VFL meiner Frau verbauen soll.
    Ist das Sportlenkrad ohne MuFu, aber die kann man ja auch nachrüsten, oder? (Radio Business)

    Hatte auch die Undichtigkeit bei meinem Getriebe bei 118000km gehabt.


    BMW hatte mir dann geraten den Ölfilter direkt mit zu wechseln.


    Problem ist nur... Der Ölfilter ist fest in der Getriebewanne. Folglich braucht man also eine komplett neue Wanne.


    Hab es aber trotzdem machen lassen.
    Der Spaß hat mich bei BMW 500€ gekostet (inkl Material, Einbau, Öl, Ölwanne).

    Kostenvoranschlag liegt bei ca 3000€.
    Durch die Einbruchsspuren an der Tür muss diese auch lackiert werden.


    Echt zum heulen!!!


    Aber danke für eure fachliche und mentale Unterstützung.

    Also der ADAC hat mit einer Grippzange (Handschuh zum Schutz) und laufendem Motor lenken können.
    Zwar nicht einfach, aber es ging halbwegs.
    Der Kerl war aber auch am fluchen.


    Wenn DWA=Alarmanlage ist. Nein, der Wagen hat keine Alarmanlage. Wird sich aber bald ändern!!!


    Zitat

    ist ein 2007er cabrio, da gab es das dkg noch nicht. es klappt mit der normalen oder sport-automatik aber baujahrübergreifend


    soweit vorher bereits paddel vorhanden geht das nahezu plug&play


    Okay, ich bräuchte da jetzt sehr schnell Detail-Infos zu (Muss meinem BMW Händler sagen welches Lenkrad bestellt werden soll).
    Gerne per Telefon (mir einfach ne PN schreiben). Wäre dafür seeehr dankbar.


    Gruß,
    Dennis