E93 - Dach beim Fahren öffnen/schließen?

  • Moin,
    ist es irgendwie möglich, das Dach bei langsamer Fahrt zu öffnen oder zu schließen? Normalerweise bricht der Vorgang ja sofort ab, sobald man anfährt - ist aber etwas doof, wenn man dies an einer Ampel tut und sie gerade auf grün springt. Das muss ja nicht bis 60 km/h oder so funktionieren, 20 oder 30 km/h reichen ja vollkommen aus und wirklichen Winddruck hat man bei solchen Geschwindigkeiten ja auch noch nicht. Also - was tun? Kann man das codieren?

  • Ich bin gestern gerade wieder offen gefahren.(Gruß an die Stoffmützenfreaks.Macht das mal bei Frost mit eurem Dach :P )
    Hab mir dabei nochmal das Gestänge angesehen im zusammengepackten Zustand. Wenn ich mir ansehe,wie eng alles gepackt wird, dann bin ich schon ganz froh,daß man das Dach nur stehend öffnen und schließen kann. Ein Schlagschloch und es faltet sich evtl. nicht mehr korrekt oder kracht.

  • Zitat

    Original von Herri
    Ich bin gestern gerade wieder offen gefahren.(Gruß an die Stoffmützenfreaks.Macht das mal bei Frost mit eurem Dach :P )
    Hab mir dabei nochmal das Gestänge angesehen im zusammengepackten Zustand. Wenn ich mir ansehe,wie eng alles gepackt wird, dann bin ich schon ganz froh,daß man das Dach nur stehend öffnen und schließen kann. Ein Schlagschloch und es faltet sich evtl. nicht mehr korrekt oder kracht.


    Eben deswegen find ich es auch gut, dass es nicht geht, denn sonst würden sich viele darüber beschweren, dass das Dach garnicht mehr funktioniert, weil sich Streben verbogen haben.


    Göran