Beiträge von Herri

    Zitat

    Original von 01goeran
    ...
    Ein guter Sattler sollte aber eine Aufpolsterung ohne alle weiteren Features die der Sportsitz sonst noch so hat hinbekommen.
    ...


    Nur mal interessehalber gefragt,habe ja schließlich Sportsitze drinne.
    Meinst du u.a. damit, ein Sattler könnte die aufblasbaren Seitenwangen des Sportsitzes durch aufgepolsterte ersetzen?

    Zitat

    Original von 01goeran


    Ich denke das wird Absicht sein,...


    Sportliche Eleganz ist kein Ziel von BMW :rolleyes:
    Sollte BME hier die GTI Fraktion ansprechen wollen ?(
    Evtl deshalb diese Bonbonfarbe :P

    Die Studie erreicht leider nicht die sportliche Eleganz des alten M1.
    Die Front zeigt nich die alten Stielelemente.Sie erinnert mich vielmehr an einen Alfa.


    Moment,Moment!
    Wieviel Leistung /spez. Arbeit benötigt das Fzg für 50-60km/h?
    Diese spez. Arbeit bei Stadtfahrt liegt weit unterhalb von 1 und damit außerhalb des Optimalpunktes.
    Oder anders gesagt,wer sich in der Stadt im Optimalpunkt bewegen will,fährt deutlich schneller als 50-60km/h!
    So bleibt uns also nur noch ein Verbrauchsfeld zu erfahren mit dem geringsten spez. Verbrauch für unsere angeforderte Leistung bei Stadttempo. Nun ist die Getriebeabstufung nicht unbedingt so weit gespreizt,daß man die Wahl zw. 2 Extremen hat um den gleichen spez. Verbrauch zu erfahren.
    Das Muscheldiagramm ist leider kein "Wünsch dir was" Bildchen.
    Für genaue Angaben wäre ein Muscheldiagramm,Getriebeplan und Leistungsdiagramm erforderlich.

    Beim 6Zylinder kannste so zw. 1000 und 1500U/min liegen.
    Beim 4Zylinder empfehle nicht unter 1500U/min zu kommen.
    Sind eigene Erfahrungswerte, so daß sich der Wagen nicht gleich verschluckt.

    Zitat

    Original von MarcoM256
    ...
    Bloß eben nicht bei der Fahrt in einer 30er Zone für 400m.
    ...


    Jepp ein Kumpel von mir hat sich auch geweigert in der 30iger Zone anzuschnallen. 30iger Zone im Wohngebiet wo schnell mal eine unachtsame Mutti oder ein Kind um die Ecke radeln kann.
    Kurzer Blick in den Rückspiegel meinerseits,keine Gefahr durch Hinterherfahrende und dann eine Vollbremsung die sich gewaschen hat.
    Ich hab noch nie jemanden sich so schnell anschnallen sehen,nachdem er seinen Kadaver wieder aus dem Beifahrerfußraum gekratzt hat :D


    Desweiteren halte ich es für höchst egosistisch. Da wir in einer Solidargemeinschaft leben,werden auch wenn du allein verunfallst alle anderen für deine Dummheit sich nicht anzuschnallen mitbestraft.

    Zitat

    Original von fl0w
    hey ich denke das er so kommt laut den bildern:
    Bild 1
    Bild 2


    hab bissl gespielt also einfach mit paint und photoshop


    gruß aris


    Nene,einzig der weiße ausschnitt für die Rückfahrscheinwerfer wird sich auf ein kleines Trapez verkleinern. Der Rest wird Rottöne haben

    Non-RFT-Reifen,wie göran angesprochen hat.wären ne Möglichkeit plus 16Zoll Felgen mit Reifen mit einer höheren Reifenflanke.
    Ich glaube,bin mir aber nich 100% sicher,das beim 320 Cabby noch 16Zöller zugelassen sind.


    Frage:Welche Sitze hast du? Serien- oder Sportsitze?
    Ich hab ja nun schön öfter gelesen,daß Rückenvorgeschädigte von den Sportsitzen sehr begeistert waren. Ich kanns verstehen,mit den zig Einstellmöglichkeiten.
    Irgendwer hat doch hier mal einen Sportsitz von Ebay als Fahrersitz eingebaut.