Steinschläge in der Frontscheibe.Reparatur oder lieber tausch auf Klimakomfortscheibe?

• Komm grad aus Frankfurt zurück und vor mir ist so ein depp soweit links gefahren das wir ganz viele kleine steinchen vor unser Auto geschossen sind Auf jeden Fall hab ich jetzt etliche kleine einschläge in der Scheibe. Lack hat nich so viel abbekommen. Lohnt sich das Reparieren zu lassen oder sollte ich mir gleich ne neue scheibe nehmen? Hab momentan nur eine "normale" ohne grünkeil. Würd eventuell eine mit Keil oder sogar klimakomfort nehmen. Hat jemand erfahrung was die Sache bei nem 3er kostet? Scheibe und Einbau.
    Vieleicht arbeitet ja jemand bei BMW oder nem Glascenter. Wer nett wenn ihr mir helfen könntet. Das ärgert mich tierisch bei dem neuen Wagen.

Ist ja mein erster beitrag hier. :D Hallo an alle.

• Hallo und herzlich Willkommen, und gleich die Frage, hast du nicht wenigstens Teilkasko? Dann wäre das Wechseln nicht das Problem. ohne wird es sicher teuer.

KJG

• Ja sicher. Hab Vollkasko. Aber wie würde das den laufen. Kann ich einfach sagen ich will lieber ne neue Scheibe und zahl dann die differenz zwischen normaler und Klimakomfort? Was kostet den so ne scheibe mit Einbau ohne Versicherung?

• Also bei meinem :D würde das gehen. Natürlich brauchst du da etwas Entgegenkommen. Aber ich glaube, dass es auch so geht, dass du die Preisdifferenz bezahlst und fertig. Frag doch einfach mal nach. Kannst dich ja auch bei ein paar privaten Anbietern schlau machen. Für ein kleines "Geschäft" sind doch alle gern bereit.

KJG

• Also würd sich der tausch gegen die Klimakomfortscheibe anstelle der Repartur mehr lohnen?

• Das musst du selbst entscheiden. wenn Steinschläge im Sichtfeld sind oder auch im erweiterten Sichtfeld, dann würde ich immer tauschen. Die Selbstbeteiligung musst du immer bezahlen, es sei denn, du hast da keine.
    Aber du musst schon wissen, was du möchtest.

KJG

• Herzlich Willkommen im Forum - Bombi!!!!

Hab meine Scheibe diesen Sommer aufgrund eines Steinschlags wechseln lassen. Kostenpunkt ca. 850 Euro (mit Graukeil). Wurde durch die Vollkasko-Versicherung; jedoch als Teilkaskoereignis (Steinschlag) vollständig übernommen. Also wenn deiner neu ist, würde ich eher zu einem Tausch tendieren.

gruss
    ghostbuster:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• was macht diese klimakomfort scheibe eigentlich? mal blöd gefragt? ?( ?( ?(

• Also ich hab heute im hellen mal geschaut. sind ca 20 kleine einschläge unter anderem auch im sichtfeld des Fahrers :mad: Leider haben die frontstoßstange, Haube und die scheinwerfer auch ihr fett weg bekommen. Super.
    Also scheibe denk ich mal muß neu. Was ist den mit dem Rest? Damit leben oder soll ich meine Vollkasko in Anspruch nehmen? Falls die dafür aufkommt.

• Das gleiche ist eim kumpel von mir mal passiert der hatte die scheibe dann reparieren lassen und drei monate später ist sie plötzlich an der stelle gerissen. Dann musste eben eine neue rein.
    Gruß Rico