Schnitzerauspuffblende

• Ich habe jetzt nochmal unter das Auto geguckt. Es muss wirklich fast das ganze Endrohr abgesägt werden, bevor es rund wird.

Also brauche ich wirklich ein Verbindungsstück, das angeschweißt wird, oder?

Ich werde das Ganze also wohl in der Werkstatt machen lassen müssen.

Ich habe auf der Schnitzerseite gesehen, dass die für diese Blende eine Schnitt-Schablone für die Heckschürze anbieten. 8o

Muss die Schürze geschnitten werden? Rein optisch sieht es eigentlich aus, als würde es so passen.

Wenn das der Fall wäre, würde ich die Blende gar nicht erst montieren lassen.

Danke für eure Hilfe!

• Stimmt, auch mein Endrohr musste ich reichlich kürzen.

Miss doch einfach mal die Breite der Blende und den Leerraum an der Schürze, dann siehst Du ja ob's passt.

Es sollte allerdings nicht zu knapp sein. Bedenke dass der Auspuff sich ja etwas beim Fahren bewegt. Wäre ja unangenehm wenn's unter dem Fahren andauernd scheppert. ;)

• Hi also kürzen musst du sie auf jeden fall, aber ich würde sowas nicht an meinen bmw dran machen. Sieht irgendwie kommisch aus

• Du wirst dann doch ein Sück anschweissen müssen.
    In der Werkstatt wird es dir halt einiges kosten.

ALso das mit dem Komisch aussehen sollte jeden selber überlassen sein ist halt Geschmackssache.

• Zitat

Original von Genesis.db
    Ab zum Freundlichen, mein Tipp!

Danke für eure Tipps. Ich werde nach Weihnachten mal zu BMW fahren und fragen, was nötig ist und was es kostet.

Im Schnitzer-Katalog sind es glaube ich ca. € 65,00 inkl. MwSt. für die Montage. Das wäre es mir schon wert.

Hoffe ihr hattet/habt alle schöne Weihnachten.

Karthago