Hilfe bzw Ratschläge!!!!

• Zitat

Original von Polizistenduzer
    Sorry, er hat ein Auto überholt, was nach seinen eigenen Angaben 70 km/h fuhr. So ein Überholvorgang ist (wenn man das Fahrschulbuch mal Beiseite legt - Sicherheitsabstand vor dem Ausscheren, Sicherheitsabstand nach dem Einscheren etc.) nach guten 5 Sekunden oder etwa 120 Metern beendet.

Bist Du in deinem Leben schon jemals Auto gefahren? Wenn ich sowas lese, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass Du nur zu hause sitzt und Paragraphen wälzt um andere anschwärzen zu können.
    Vielleicht ist er nicht 70 sondern 80 oder 90 gefahren. Vielleicht hat fl0w ihn mit 80, 90, 100, 110, 120, 130 überholt. Was Du jetzt sicher sofort verurteilen wirst, weil es ja viel zu schnell oder zu langsam oder aus sonst irgendeinem Grund unangebracht ist. Das ist aber ein durchaus realistisches und normales Verhalten. Wenn ich noch 10 Sekunden weiter überlege würden mir noch nen dutzend anderer Varianten einfallen, wie das ausgesehen haben könnte. Wie Du Dir anmaßen kannst, das auf den Meter und die Sekunde genau zu bestimmen (weil's in nem Buch steht) ist mir schleierhaft.

Zitat

Geht nur schwer, da ich in solch einer Lage gar nicht erst überholt hätte.

Du bist ja auch heilig und perfekt.

Zitat

Ist die Eisenbahnbrücke dann auf einmal auf die Straße gesprungen? Bei einem auf einmal vor ihm landenden Hubschrauber würde ich es verstehen, bei einer großen, doch recht unbeweglichen Brücke aber nunmal nicht.

Jetzt ist die Brücke schon "groß", gleich hat sie nich Blinkelämpchen und sich 6 Kilometer vorher im Radio angekündigt. Schon wieder setzt Du Dinge voraus, die Du nicht wissen kannst. Und wenn Du mal Deine Vorurteile beseite lassen würdest und versuchen würdest unparteiisch an die Sache ranzugehen, würden Dir auch ne Menge Varianten einfallen, wie das ausgesehen haben KÖNNTE! Aber Du hast Deine Entscheidung ja längst getroffen...

Zitat

Ich spreche niemanden heilig, ich kann nur den Unmut des Hinterherfahrenden sehr gut verstehen. Die Konsequenz des Vordermannes dagegen nicht - falls er wirklich grundlos gebremst hat. Aber das werden wir wohl nicht herausbekommen.

Unmut? Vorüber? Dass fl0w eine Situation zum Vorteil aller, vorbildlich Entschärft hat? Ich könnte dem Hintermann auch vorwerfen, dass er einfach in seinem Ego gekränkt war, weil er überholt worden ist. Aber solche Mutmaßungen fallen in dein Ressort.

Zitat

Das nenne nicht ich so, das sind rechtlich klar abgegrenzte Tatbestände. Ich habe mir die nicht ausgedacht.

Ich sag's ja, Bücher wälzen kannst Du. Ob die Namensgebung der Situation diese jetzt verbessert ist aber fragwürdig. Aber wenn Du es in nem Buch gelesen hast, dann ist das natürlich einwandfrei, auch wenn man damit Unfälle provoziert...

Zitat

Oder Du bei der Beurteilung des bremsenden Vordermanns...

Du brauchst jetzt nicht mit meinen Argumenten zurück zu schießen, nur weil Dir deine ausgehen. Denk Dir selbst welche aus. Zumal es nicht mal zutrifft.

Zitat

Ich kenne weder fl0w noch die anderen Beteiligten, deshalb ergreife ich auch für niemanden Partei. Ich halte mich hier an Fakten, die von ihm selbst genannt wurden.

Naja, Du verdrehst Fakten und willst nur eine Seite hören und fühlst Dich ganz toll, weil Du einen runtermachen kannst. Einfach mal objektiv zu bleiben ist Dir viel zu anstrengend.

Zitat

Die Diskussion bringt einfach nichts. Für mich hört sich das alles sehr nach "mit Daddys BMW mal den Dicken machen" an

Fakten? Aha! Also wenn das kein Vorurteil ist, weiß ich es auch nicht...

Zitat

, was ja nunmal schief ging, für Dich verdient er auch noch Lob. Was solls, lassen wir es dabei.

Du kannst es belassen, wobei Du willst, ich sehe nicht ein, dass fl0w hier so von Dir runtergemacht wird. Er sieht seine Fehler sogar ein. Aber Du meckerst immer nur weiter. Und ja, er verdient Lob, dafür, dass er die Situation entschärft hat. Wenn ich so lese, was Du von Dir gibst hättest Du wahrscheinlich durchgezogen. Huch, ein Vorurteil, das sei mir verziehen...

Ich hoffe nur, dass Du in unserem Rechtssystem nie etwas zu sagen haben wirst. Ich bin echt froh, dass es darin andere Vorgehensweisen gibt, als Du sie anzuwenden pflegst.

PS:
    Hier steht oben ganz dick im Title der Seite "Die freundliche 3er Community". Und wenn ich mir das so anschaue sind die meisten auch echt nett und freundlich, weshalb ich mich hier auch angemeldet habe. Wenn Du nur meckern willst, such Dir ne "unfreundliche 3er Community". Sowas schreckt jedenfalls tierisch ab.

• Zitat

Original von KJG
    Hallo Kai ( Polizistenduzer ),

ich persönlich finde, dass es langsam reicht, was du hier abziehst. Was willst du eigentlich? Du hast hier bisher 9 Beiträge eingebracht, 2 mal hier, wobei das eigentlich nur ein Beitrag ist, und einmal hier.
    Alle anderen Beiträge befinden sich hier in diesem Thema.

Und wo ist das Problem? Soll ich erst 50 Postings zu irgendwelchen Öl-, Reifen,- wasauchimmer-Themen schreiben, bevor ich hier meine Meinung sage?

Zitat

Wenn man sich die durchliesst, dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass du dich nur damit beschäftigst, andere zu tadeln.

Nein, ganz sicher nicht. Dann hätte ich wohl selbst nicht geschrieben, dass ich selbst nicht immer gerade anständig gefahren bin.

Zitat

Und das als Betreiber eines eigenen Forums, das durchaus als Konkurrenzforum angesehen werden kann. Das ist aller unterste Schublade.

?(
    Mein Forum dreht sich um den E34, wie kann das bitte ein Konkurrenzforum sein? Ich habe mich hier angemeldet, weil ich beruflich einen E90 320d, E91 320d und E93 320i fahre.

Zitat

Du hast deine Meinung kund getan und gut.

Eigentlich war dieser Thread nach meinem letzten Post auch für mich erledigt.

Zitat

Ich weiss nicht, wie es den anderen geht, aber ich habe echt die Nase voll von solchen Oberrechthabern. Da muss ich ja sehr vorschriftsmäßig fahren, wenn ich mal wieder in Hürth bin.

KJG

:rolleyes:
    Ich fahre sicher nicht immer Strich 50 in der Stadt. Ich zeige niemanden an, der sich mal danebenbenimmt. Ich bin kein Oberrechthaber. Aber wenn jemand nach meiner Meinung etwas schreibt, was ich für falsch halte, dann schreibe ich was dazu. Das ist alles.

• Zitat

Original von nodder
    Bist Du in deinem Leben schon jemals Auto gefahren? Wenn ich sowas lese, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass Du nur zu hause sitzt und Paragraphen wälzt um andere anschwärzen zu können.

Wie war das mit den Tatsachen, die man gar nicht wissen kann?

Zitat

Vielleicht ist er nicht 70 sondern 80 oder 90 gefahren. Vielleicht hat fl0w ihn mit 80, 90, 100, 110, 120, 130 überholt.

Dann wäre der Überholvorgang ja sogar noch schneller abgeschlossen gewesen.

Zitat

Was Du jetzt sicher sofort verurteilen wirst, weil es ja viel zu schnell oder zu langsam oder aus sonst irgendeinem Grund unangebracht ist. Das ist aber ein durchaus realistisches und normales Verhalten. Wenn ich noch 10 Sekunden weiter überlege würden mir noch nen dutzend anderer Varianten einfallen, wie das ausgesehen haben könnte. Wie Du Dir anmaßen kannst, das auf den Meter und die Sekunde genau zu bestimmen (weil's in nem Buch steht) ist mir schleierhaft.

Ich weiss wirklich nicht, was Du alles in meine Beiträge hineininterpretierst. Ich schrieb, dass ein Überholvorgang eines Autos, das 70 km/h fährt, realistisch betrachtet nach guten fünf Sekunden abgeschlossen ist. Was Du mir jetzt damit sagen willst, dass er ja vielleicht schneller war (und er somit vielleicht in 2 oder 3 Sekunden vorbei war, was ja nur von Vorteil wäre), ist mir schleierhaft.

Zitat

Du bist ja auch heilig und perfekt.

Wenn man so einfach in den Himmel kommt, indem man behauptet, dass man selbst nur in Situationen überholt, in denen man den Straßenverlauf überblicken kann, dann macht mich das jetzt sehr zuversichtlich.

Zitat

Jetzt ist die Brücke schon "groß", gleich hat sie nich Blinkelämpchen und sich 6 Kilometer vorher im Radio angekündigt. Schon wieder setzt Du Dinge voraus, die Du nicht wissen kannst. Und wenn Du mal Deine Vorurteile beseite lassen würdest und versuchen würdest unparteiisch an die Sache ranzugehen, würden Dir auch ne Menge Varianten einfallen, wie das ausgesehen haben KÖNNTE! Aber Du hast Deine Entscheidung ja längst getroffen...

Eine Brücke ist für mich ein großer, nicht allzu leicht übersehbarer Gegenstand. Nichts anderes wollte ich damit sagen.

Zitat

Unmut? Vorüber? Dass fl0w eine Situation zum Vorteil aller, vorbildlich Entschärft hat? Ich könnte dem Hintermann auch vorwerfen, dass er einfach in seinem Ego gekränkt war, weil er überholt worden ist. Aber solche Mutmaßungen fallen in dein Ressort.

Du setzt wieder Sachen voraus, die Du gar nicht wissen kannst - (c) nodder

Zitat

Ich sag's ja, Bücher wälzen kannst Du. Ob die Namensgebung der Situation diese jetzt verbessert ist aber fragwürdig. Aber wenn Du es in nem Buch gelesen hast, dann ist das natürlich einwandfrei, auch wenn man damit Unfälle provoziert...

Wenn Du Dir erst einmal Gedanken machen würdest, ohne gleich auf die Tastatur zu hauen, weil Dir jemand widersprochen hat, dann wäre eine vernünftige Diskussion vielleicht auch möglich. Eine Gefährdung oder Nötigung wird nunmal rechtlich komplett anders behandelt als eine Behinderung.

Zitat

Du brauchst jetzt nicht mit meinen Argumenten zurück zu schießen, nur weil Dir deine ausgehen. Denk Dir selbst welche aus. Zumal es nicht mal zutrifft.

Damit wollte ich Dir zeigen, dass Du mir ständig Dinge vorwirfst, die auch auf Dich selbst zutreffen.

Zitat

Naja, Du verdrehst Fakten und willst nur eine Seite hören und fühlst Dich ganz toll, weil Du einen runtermachen kannst. Einfach mal objektiv zu bleiben ist Dir viel zu anstrengend.

Wenn ich überhaupt noch Lust hätte, mit Dir weiter zu diskutieren, dann würde es mich interessieren, wo ich Fakten verdrehe. Was die Objektivität angeht: wenn Du vor Deinem Gegenschlag mal auch nur eine Minute über meine Postings nachdenken würdest, würdest Du da auch ein anderes Bild erkennen.

Zitat

Fakten? Aha! Also wenn das kein Vorurteil ist, weiß ich es auch nicht...

Der Unterschied "Fakten" und "Für mich hört es sich so an" ist Dir geläufig?

Zitat

Du kannst es belassen, wobei Du willst, ich sehe nicht ein, dass fl0w hier so von Dir runtergemacht wird. Er sieht seine Fehler sogar ein. Aber Du meckerst immer nur weiter. Und ja, er verdient Lob, dafür, dass er die Situation entschärft hat. Wenn ich so lese, was Du von Dir gibst hättest Du wahrscheinlich durchgezogen. Huch, ein Vorurteil, das sei mir verziehen...

Lob für die Entschärfung einer Situation, die er selbst verursacht hat? Lobt man jemanden auch dafür, dass er nach einem selbst verschuldeten Unfall sogar angehalten und ein Warndreieck aufgestellt hat?

Ich hoffe nur, dass Du in unserem Rechtssystem nie etwas zu sagen haben wirst. Ich bin echt froh, dass es darin andere Vorgehensweisen gibt, als Du sie anzuwenden pflegst.[/quote]
    Das zeigt mir nur einmal mehr, dass Du meine Beiträge gar nicht oder nicht richtig liest. Zumindest scheinst Du aber schon nach zwei Sätzen mit einem hochroten Kopf vorm PC zu sitzen.

Zitat

PS:
    Hier steht oben ganz dick im Title der Seite "Die freundliche 3er Community". Und wenn ich mir das so anschaue sind die meisten auch echt nett und freundlich, weshalb ich mich hier auch angemeldet habe. Wenn Du nur meckern willst, such Dir ne "unfreundliche 3er Community". Sowas schreckt jedenfalls tierisch ab.

Nur mal nebenbei: schau Dir meinen Tonfall an und dann Deinen. Ein Forum ist zum Diskutieren da, mit manchen ist das aber schlicht und ergreifend nicht möglich, weil eine andere Meinung scheinbar einem Angriff gegen ihr Ego gleichkommt, so wie jemand Bestimmtes hier in die Tastatur haut. Ich habe Dir immer ruhig und respektvoll geantwortet.

Dieses Thema ist für mich beendet.

Noch zum Schluß was an fl0w:
    Bitte fahre in Zukunft vorsichtiger. Wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist, dass bei Deinem Überholvorgang nichts passieren kann, lass es sein. Gerade durch solche Situationen landen jeden Tag junge Fahrer einen Meter unter der Erde. Das ist es nicht wert. Nimm lieber in Kauf, dass Du eine Minute später ankommst. Überlege mal, was passiert wäre, wenn Dein Vordermann früher gebremst hätte, so dass Du keine Lücke zum Einscheren mehr gehabt hättest.

In dem Sinne: einen schönen Restfeiertag noch.

• Zitat

Wie war das mit den Tatsachen, die man gar nicht wissen kann?

Wenn es eine Tatsache ist, gibst Du es ja zu...

Zitat

Dann wäre der Überholvorgang ja sogar noch schneller abgeschlossen gewesen.

Ähm, nein. Rechne nochmal nach.

Zitat

Wenn man so einfach in den Himmel kommt, indem man behauptet, dass man selbst nur in Situationen überholt, in denen man den Straßenverlauf überblicken kann, dann macht mich das jetzt sehr zuversichtlich.

Deine Überheblichkeit ist halt nicht nicht so ohne weiteres zu verstecken.

Zitat

Eine Brücke ist für mich ein großer, nicht allzu leicht übersehbarer Gegenstand. Nichts anderes wollte ich damit sagen.

Dann solltest Du vielleicht auch nichts anderes sagen.

Zitat

Du setzt wieder Sachen voraus, die Du gar nicht wissen kannst - (c) nodder

Wie erbärmlich.

Zitat

Wenn Du Dir erst einmal Gedanken machen würdest, ohne gleich auf die Tastatur zu hauen, weil Dir jemand widersprochen hat, dann wäre eine vernünftige Diskussion vielleicht auch möglich. Eine Gefährdung oder Nötigung wird nunmal rechtlich komplett anders behandelt als eine Behinderung.

Mehr als aufschreiben kann ich es Dir nicht, mache das aber gerne nochmal:
    Wie man das rechtlich nennt und wie man es handhabt, hat keinerlei Einfluss darauf, dass es unnötig, überflüssig und gefährlich war.

Zitat

Damit wollte ich Dir zeigen, dass Du mir ständig Dinge vorwirfst, die auch auf Dich selbst zutreffen.

Aha.

Zitat

Wenn ich überhaupt noch Lust hätte, mit Dir weiter zu diskutieren, dann würde es mich interessieren, wo ich Fakten verdrehe.

Lies meine Posts.

Zitat

Was die Objektivität angeht: wenn Du vor Deinem Gegenschlag mal auch nur eine Minute über meine Postings nachdenken würdest, würdest Du da auch ein anderes Bild erkennen.

Vielleicht ein 3-D Bild? Ich werde mir Mühe geben hinter dem selbstgerechten mehr als überflüssiges Gerede zu erkennen, bin aber skeptisch...

Zitat

Der Unterschied "Fakten" und "Für mich hört es sich so an" ist Dir geläufig?

Ja.

Zitat

Lob für die Entschärfung einer Situation, die er selbst verursacht hat? Lobt man jemanden auch dafür, dass er nach einem selbst verschuldeten Unfall sogar angehalten und ein Warndreieck aufgestellt hat?

Du willst immer weiter drauf rumreiten, dass er einen Fehler gemacht hat, gell?! Ich wiederhole mich nur ungern, aber für Dich mache ich eine Ausnahme: Ja, er hat einen Fehler gemacht. Und ja, es war korrekt, den Überholvorgang abzubrechen. Du bist einfach nicht dazu in der Lage zu differenzieren. Der Vorangegangene Fehler mindert nicht das folgende korrekte Verhalten. Der Vergleich ist gelinde gesagt Schwachsinn, und das weißt Du auch.

Zitat

Das zeigt mir nur einmal mehr, dass Du meine Beiträge gar nicht oder nicht richtig liest. Zumindest scheinst Du aber schon nach zwei Sätzen mit einem hochroten Kopf vorm PC zu sitzen.

Was immer Du sagst...

Zitat

Nur mal nebenbei: schau Dir meinen Tonfall an und dann Deinen.

dein Tonfall ist der einzige Grund, warum ich hier überhaupt was sage. Wenn Du freundlich und nicht so selbstgerecht wärst, wäre auch korrekte Kritik kein Problem.

Zitat

Ein Forum ist zum Diskutieren da, mit manchen ist das aber schlicht und ergreifend nicht möglich, weil eine andere Meinung scheinbar einem Angriff gegen ihr Ego gleichkommt, so wie jemand Bestimmtes hier in die Tastatur haut. Ich habe Dir immer ruhig und respektvoll geantwortet.

Wenn ich mich auf ein ganz hohes Podest stelle und die ganze Zeit darüber Urteile, wie böse die anderen sind, mache ich das auch immer ruhig und respektvoll, da ist man ja schließlich unantastbar, gell?!

Zitat

Dieses Thema ist für mich beendet.

Schön.
    Dann muss ich mir wenigstens nicht ständig diese Doppelposts angucken.

• Warum ihr es nicht einfach gut sein lasst...
    FlOw wollte doch nur einen Ratschlag wie er aus dieser Situation das beste macht und nicht Schuldzuweisungen haben!
    flow: ich würde es so wie auf der ersten Seite schon geschrieben machen und erst gar nicht erscheinen.
    Wenn mir das passiert wäre und ein Sternfahrer mit Schrittgeschwindigkeit vor mir gefahren wäre hätte ich auch überholt denn wenn vor mir auf offener Landstraße jemand 70 fährt hätte es mir auch die Zehennägel aufgerollt!

• Jungs, tut mir leid aber ihr langweilt mich wirklich mit dem Thread.

fl0w hat um Rat gefragt, den hat er bekommen.

Wenn ihr gegenseitig einen Narren an euch gefressen habt, macht das ganze per PN aus oder geht ins Motor-Talk Forum zum Spielen. Das hab ich einfach so endlos satt, wenn jedes kleine Wort per Zitat auseinandergenommen wird.

Achja, als Konkurrenz zum e34 Forum seh ich uns jetzt eigentlich auch nicht. Mir hat das e34 Forum schon viel geholfen ;) Aber jedes Fahrzeug hat seine Lebenszeit und somit auch jedes Forum. In 10 Jahren siehts auch hier im Forum anders aus, da es neuere Fahrzeuge gibt :D

Somit ist das Thema geschlossen und ich will nix mehr davon hören. Punkt.

Viele Grüße

Markus