ZitatOriginal von Polizistenduzer
Sorry, er hat ein Auto überholt, was nach seinen eigenen Angaben 70 km/h fuhr. So ein Überholvorgang ist (wenn man das Fahrschulbuch mal Beiseite legt - Sicherheitsabstand vor dem Ausscheren, Sicherheitsabstand nach dem Einscheren etc.) nach guten 5 Sekunden oder etwa 120 Metern beendet.
Bist Du in deinem Leben schon jemals Auto gefahren? Wenn ich sowas lese, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass Du nur zu hause sitzt und Paragraphen wälzt um andere anschwärzen zu können.
Vielleicht ist er nicht 70 sondern 80 oder 90 gefahren. Vielleicht hat fl0w ihn mit 80, 90, 100, 110, 120, 130 überholt. Was Du jetzt sicher sofort verurteilen wirst, weil es ja viel zu schnell oder zu langsam oder aus sonst irgendeinem Grund unangebracht ist. Das ist aber ein durchaus realistisches und normales Verhalten. Wenn ich noch 10 Sekunden weiter überlege würden mir noch nen dutzend anderer Varianten einfallen, wie das ausgesehen haben könnte. Wie Du Dir anmaßen kannst, das auf den Meter und die Sekunde genau zu bestimmen (weil's in nem Buch steht) ist mir schleierhaft.
Geht nur schwer, da ich in solch einer Lage gar nicht erst überholt hätte.
Du bist ja auch heilig und perfekt.
Ist die Eisenbahnbrücke dann auf einmal auf die Straße gesprungen? Bei einem auf einmal vor ihm landenden Hubschrauber würde ich es verstehen, bei einer großen, doch recht unbeweglichen Brücke aber nunmal nicht.
Jetzt ist die Brücke schon "groß", gleich hat sie nich Blinkelämpchen und sich 6 Kilometer vorher im Radio angekündigt. Schon wieder setzt Du Dinge voraus, die Du nicht wissen kannst. Und wenn Du mal Deine Vorurteile beseite lassen würdest und versuchen würdest unparteiisch an die Sache ranzugehen, würden Dir auch ne Menge Varianten einfallen, wie das ausgesehen haben KÖNNTE! Aber Du hast Deine Entscheidung ja längst getroffen...
Ich spreche niemanden heilig, ich kann nur den Unmut des Hinterherfahrenden sehr gut verstehen. Die Konsequenz des Vordermannes dagegen nicht - falls er wirklich grundlos gebremst hat. Aber das werden wir wohl nicht herausbekommen.
Unmut? Vorüber? Dass fl0w eine Situation zum Vorteil aller, vorbildlich Entschärft hat? Ich könnte dem Hintermann auch vorwerfen, dass er einfach in seinem Ego gekränkt war, weil er überholt worden ist. Aber solche Mutmaßungen fallen in dein Ressort.
Das nenne nicht ich so, das sind rechtlich klar abgegrenzte Tatbestände. Ich habe mir die nicht ausgedacht.
Ich sag's ja, Bücher wälzen kannst Du. Ob die Namensgebung der Situation diese jetzt verbessert ist aber fragwürdig. Aber wenn Du es in nem Buch gelesen hast, dann ist das natürlich einwandfrei, auch wenn man damit Unfälle provoziert...
Oder Du bei der Beurteilung des bremsenden Vordermanns...
Du brauchst jetzt nicht mit meinen Argumenten zurück zu schießen, nur weil Dir deine ausgehen. Denk Dir selbst welche aus. Zumal es nicht mal zutrifft.
Ich kenne weder fl0w noch die anderen Beteiligten, deshalb ergreife ich auch für niemanden Partei. Ich halte mich hier an Fakten, die von ihm selbst genannt wurden.
Naja, Du verdrehst Fakten und willst nur eine Seite hören und fühlst Dich ganz toll, weil Du einen runtermachen kannst. Einfach mal objektiv zu bleiben ist Dir viel zu anstrengend.
Die Diskussion bringt einfach nichts. Für mich hört sich das alles sehr nach "mit Daddys BMW mal den Dicken machen" an
Fakten? Aha! Also wenn das kein Vorurteil ist, weiß ich es auch nicht...
, was ja nunmal schief ging, für Dich verdient er auch noch Lob. Was solls, lassen wir es dabei.
Du kannst es belassen, wobei Du willst, ich sehe nicht ein, dass fl0w hier so von Dir runtergemacht wird. Er sieht seine Fehler sogar ein. Aber Du meckerst immer nur weiter. Und ja, er verdient Lob, dafür, dass er die Situation entschärft hat. Wenn ich so lese, was Du von Dir gibst hättest Du wahrscheinlich durchgezogen. Huch, ein Vorurteil, das sei mir verziehen...
Ich hoffe nur, dass Du in unserem Rechtssystem nie etwas zu sagen haben wirst. Ich bin echt froh, dass es darin andere Vorgehensweisen gibt, als Du sie anzuwenden pflegst.
PS:
Hier steht oben ganz dick im Title der Seite "Die freundliche 3er Community". Und wenn ich mir das so anschaue sind die meisten auch echt nett und freundlich, weshalb ich mich hier auch angemeldet habe. Wenn Du nur meckern willst, such Dir ne "unfreundliche 3er Community". Sowas schreckt jedenfalls tierisch ab.