Bremse quietscht links hinten

  • Hallo zusammmen,


    mein linkes hinterrad quietscht immer wieder. Hatte das Auto in der Werkstatt, die haben die Bremse gereinigt und den bremskolben gangbar gemacht...
    2 monate später wieder... dann habe ich den bremskolben selber gangbar gemacht... jetzt habe ich wieder das quietschen... es ist eindeutig die bremse, sobald ich bremse hört das quietschen auf und außerdem ist die bremse nach der fahrt sehr warm...


    ich denke ich sollte den bremskoblen mal wechseln?


    was denkt ihr was ich wechseln müsste? bin mir etwas unsicher welche teile ich brauche? kann leider keinen link einstellen...

  • wie sehen die scheiben und beläge aus ?


    ggf den ganzen sattel wechsel.. bzw beide hinten.


    achs und bremsteile wechselt man immer achs/paarweise

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • hier mal ein bild: https://ibb.co/fSbytc6


    ich finde die bremsen sind noch in ordnung.


    ich bin jetzt schon lang mit dem quietschen gefahren und möchte es so günstig wie möglich halten... gern auch mit mehr aufwand.


    hätte dann jetzt gesagt, ich bestelle mir 2 bremssattel und tausche die... wenn es dann immer noch quietscht bleibt mir nur danach noch die scheibe und die bremse auch noch zu tauschen?


    ist das so sinnvoll oder hat noch jemand eine bessere idee? vielen dank, bin leider mit bmws nicht der experte.


    achja auf dem bild ist die handbremse angezogen...

  • naja die scheibe schiet schon nicht mehr sooo frisch aus..


    welche marke sind scheibe und beläge?


    was mir noch einfällt grade... die beläge könnten auchn tick zu groß sein und deswegen quietschen.


    hatte ich selbst mal.


    andere marke gekauft und ruhe war...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Marke kann ich leider nicht sagen, ich habe das in ner Werkstatt machen lassen. Das ist aber schon 2 Jahre her... Am Anfang war alles gut... Da kam dann immer so ein leichtes quietschen...


    Nachdem die Bremse gereinigt wurde, wurde es ja auch besser.


    Im Prinzip brauche ich dann ja nur dieses Teil zweimal oder?
    www.ebay.de/itm/Bremssattel-hi…0427f7:g:QnkAAOSw9s5gAW-L


    Ich möchte nur vorher fragen, nicht dass ich irgendwas vergesse und dann am schluss ohne teile da stehe... :)


    Bremsflüssigkeit brauch ich auch keine? da müsste ja nicht viel rauslaufen.


    vielen lieben dank euch. :)

  • Wurden die , Gleitstellen am Sattel mit einer Feile geschlichtet und anschließend Bremsenpaste aufgetragen? Ansonsten mach das mal. Wenn du schreibst daß die Bremse warm wird, dürften die Beläge anliegen, vermutlich weil sie sich wegen Gammel nicht lösen.
    P.S.Die Handbremse schleift aber nicht im gelösten Zustand?!

  • Ich galube man muss seinen unterschwelligen Humor sehen. Ich mag diesen.
    Grüsse Mic