Was für ein Auto fährst du denn? Gib mir mal die letzten sieben Stellen deiner Fahrgestellnummer.

Tempomat: EBA und FAQ
-
-
Was für ein Auto fährst du denn? Gib mir mal die letzten sieben Stellen deiner Fahrgestellnummer.
-
Also das Schaltzentrum ist das richtige, für deinen mit folgenden Kennwerten geeignet:
Fur Fahrzeuge mit:
Multifunktion fur Lenkrad (S249A) = Nein
Und:
Regensensor (S521A) = Nein
Und:
Geschwindigkeitsregelung (S540A) = Ja
Und:
Aktive Geschwindigkeitsregelung (S541A) = Nein
Und:
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (S544A) = Nein -
Also das Schaltzentrum ist das richtige, für deinen mit folgenden Kennwerten geeignet:
Fur Fahrzeuge mit:
Multifunktion fur Lenkrad (S249A) = Nein
Und:
Regensensor (S521A) = Nein
Und:
Geschwindigkeitsregelung (S540A) = Ja
Und:
Aktive Geschwindigkeitsregelung (S541A) = Nein
Und:
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (S544A) = NeinUnd wieso hatte der dann multifunktionsanschluss? Dann hätte er ja eigentlich funktionieren müssen. Aber wenn der eigentlich kein multifunktionsanschluss hätte haben dürfen kann es an der winkelfederkassette liegen? Weil es ging ja gar nichts kein blinken kein gar nichts
-
Mh also das ist ein Auszug aus dem BMW Teilekatalog...
woran es liegen kann, weiß ich leider nicht...aber hier gibt es eigentlich genug die helfen können -
Also wissen wir jetzt immerhin schonmal das es für mein Fahrzeug passt laut teilenummer. Jetzt stellt sich die frage wieso keinerlei Reaktion bei dem Teil im eingebauten Zustand war? Aufgeschmissener Fehler laut Fehlerquellen soetwas mit ACC und das es nicht bei mit passt jemand ne Idee?
-
Aufgeschmissener Fehler? Hast du einen Fehler ausgelesen oder wie? Das Teil ist definitiv richtig für dein Modell.
-
Also jetzt mische ich mich mal dazu
ich war auch der der es versucht hat anzupassen, leider funktionierte dieses nicht, also die Fehler waren wie schon von g-Star beschrieben das die Lenkstockschalter keinerlei funktionen hatten sondern nur die tasten, war mir aber klar wieso weil die tasten legen nur ein signal auf denn can bus und der wird permanent abgegrifen, nur die lenkstock bewegungen werden von dsc gesteuert da das SZL nicht selbst codierbar ist.
Ich hab selbst bei Codieren keine fehler ausgelöst bekommen und er hat alles problemlos übernommen, auch denn lenkwinckelsensor abgleich und denn Fachrzeugauftrag sowie das SZL auch die Fahrgestellnummer reingeschrieben (in prinzip verheiratet)
aber beim fehlerspicherauslesen fande ich immer denn fehler das keine ACC funktion vorhanden ist oder er deswegen aussetzt was komisch ist, ich tippe mal darauf das SZL einfach von Software stand nicht passt da es vom BJ 2010 war oder es ganz einfach einen defekt hat wie so üblich bei EBAY Artikel....sorry leider schon zu oft erlebt.
-
Danke -neodergrosse2000 für die fehlerbeschreibung. Also hat noch irgendjemand eine Idee was ich testen könnte?
-
keine ACC Funktion? ACC gibt es doch gar nicht bei 4 Zylindern?! Sehr merkwürdig...
Ich tippe auch auf einen Defekt des SZL!