Tempomat: EBA und FAQ

• Ich war auch bei einem Codierer nach meiner Nachrüstung, der hatte mir auch diese kleine Anzeige reinprogrammiert. Nur ging dann leider der "korrigierte" digitale Tacho nicht mehr den ich mit Carly mal eingestellt hatte.

Er hat dann seinen eigenen, wohl auch korrigierten, digitalen Tacho noch draufgespielt, der lief aber mit der exakt gleichen Geschwindigkeit wie die Tachonadel auch( ca 7% Abweichung).

Also habe ich meinen Carly Datenstand wieder draufgespielt mit dem "korrigierten" Tacho und muss jetzt auf die Anzeige verzichten, ist mir aber lieber so.

Wenn ich mit Google Maps fahre sagt Google ich fahre 130 wenn auf meinem DigiTacho 132 oder 133 steht. Das finde ich viel praktischer als die Anzeige vom Tempomaten.

• Du kannst auch den analogen Tacho auf den korrigierten (oder heißt es "nicht korrigierten"?) Wert codieren den du im Digitaltacho hast. Hab ich damals bei meinem E87 mit Carly codiert gehabt, und zusätzlich auch die digitale Anzeige.

Die Anzeige für die Tempomatgeschwindigkeit im KI hatte ich beim E87 allerdings auch nicht, war ein 120i vFL mit Tempomat ab Werk.

• ja ich weis, das habe ich auch schon mehrmals mit Carly versucht aber hat leider nie geklappt. Also steht meine Nadel auf 100 und mein Digi auf 94 ca.

• Manche Dinge gehen auch nur mit der verbotenen Software.

Mit der geht es aber, die Tempomatanzeige, den Digitaltacho sowohl korrigiert als auch unkorrigiert, den Analogtacho unkorrigiert und den digitalen Momentanverbrauch zu codieren.