aber es funktioniert doch nicht bei dir oder?

Tempomat: EBA und FAQ
-
-
Also DSC, Kombi und LDM sind jetzt auf SA544 codiert, so wie es sein soll.
---> Fehler "Kombi Status..." auch weg.
Hallo,versuche mal, das gesamte Fahrzeug, das heißt alle Steuergeräte, mit der SA 544 zu codieren, nicht nur DSC, Kombi und LDM.
Denn auch das FRM übernimmt beispielsweise beim Tempomaten mit Bremsfunktion die Aufgabe, die Bremslicher beim automatischen Bremsen durch den Tempomaten anzusteuern. Somit ist vermutlich auch eine entsprechende Codierung des FRM notwendig.
Auch die Steuergeräte CAS, JBBF oder 6BMOT benötigen eventuell andere Einstellungen durch die Tempomatnachrüstung.
Ich habe mal gelesen, dass man bei einer Nachrüstung generell das gesamte Fahrzeug auf Werkseinstellungen codieren soll.
-
Ok danke das werde ich mal weitergeben den Tipp!
-
Hat jemand einen Tempomat mit Bremsfunktion (6 Zylinder) und hatte mal abgefahrene Bremsen, also Anzeige im BC, RestkM=0 usw.
Konnte derjenige den Tempomaten dann trotzdem verwenden?? -
Moin Jungs, heute war es bei mir soweit mit Nachrüsten.
Ich habe es sofort zum laufen gebraucht, habe jetzt bloß 2 Fehlermeldungen die ich nicht weg gelöscht bekommen habe aber der Sache nach gehe. -
Hallo,
ich suche jemanden der ein Kombi low hat und die SA544 nachrüsten will bzw. hat. Es gibt einen Weg mit dem Kombi low, ich benötige jemanden zum Testen.
Was braucht Ihr:
- ein Interface zum codieren
- eine InternetverbindungRest per PM.
thx
-
-
Alles anzeigen
Bilder zufolge ja, aber jedes Schaltzentrum hat verschiedene Funktionen, mit mufus ohne mufus, regensensor wie auf dem zu erkennen hat er die Funktion.
Dazu kommt es zu unterscheiden 4zyl. und 6 zyl. SLZ und die 3 Varianten des Tempomats.
Am besten die OEM erfragen und zu kontrollieren ob's passt. -
ZitatAlles anzeigen
Moin,
Davon mal abgesehen das ich den Preis zu hoch finde, (ich habe für meinen gebrauchten 170? bezahlt)Musst du wissen ob der für einen v6 geeignet ist, leider steht das da ja nicht.
V4 Tempomat passt nämlich nicht in nen V6.Entweder steht da wirklich nichts zu oder ich kann es mit Handy nur nicht sehen.
Aber du darfst kein Tempomat aus dem e91 nehmen, weil der nen heckscheibenwischer hat.
Und wie mein Vorredner schon sagte, musst du auch drauf achten das der eine mufu vorbeireitung hat, sonst kannst du deine nicht mehr benutzen.Vom Baujahr her kannst du auf jedenfalls einen Tempomat verbauen.
Gruß
MarcelGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Ja laut Bildern ist der für ne Limo, zum Preis muss jeder selber wissen was er dafür ausgeben will, ich habe für meinen 70€ gezahlt.
Am besten die OEM Nummer erfragen und bei Leebmann oder bmwfans.info schauen was für Funktionen der hat und wie schon gesagt wurde ganz wichtig muss für einen 4 zyl sein da du ein 4 zyl hast.