Steinschlag im Fahrersichtfeld - was tun?

• Also ein Steinschlag wie auf dem Bild darsgestellt gehört für mich zu einer normalen Gebrauchsspur. Wenn nicht, müßte ich 2mal im Jahr die Scheiben wechseln. Wie mein Vorredner schon sagte werden die Scheiben nicht immer optimal eingebaut. Gelegentlich wird auch mal der Scheibenrahmen beschädigt und dann blüht irgendwann der Rost unter den Leisten hervor. Ich habe das schonmal an einem Passat gehabt

• war eben beim :) , weil ich auch zwei steinschläge drinn habe habe leider so ungünstig nebeneinander das wenn ich es reparieren lassen würde ein grosser matter fleck zurück bleiben würde.

maja auf jeden fall habe ich ihn gefragt ob er was an den 150 € SB machen kann. der meinte dann zu mir leider nein.
    daraufhin habe ich ihn gefragt ob dan wenigstens eine klimacmfort drinn ist, darauf hin hin meinte er nein das geht auch nicht weil die versicherung über die fahrzeuggestellnummer die ausstattung ersehen kann und und deswegen nicht bezahlen würde.
    wenn ich eine haben möchte müsste ich ca 200-300 € drauf zahlen.

dann dachte ich fragst wenigstens nach gratis scheibenwischer. Die antwort natürlich auch nein.

Fazit: ich geh zu carglas denn da bezahle ich für eine neue scheibe nix. denn die 150 € sb sind für die werkstätten nur taschengeld.
    bringe das auto hin die reparieren und bringen mir das auto vor die tür.

mann kann die selbstbeteiligung immer weghandeln. vll nur beim händler nicht.