Radio Business gegen Professional von VDO Siemens... ca. € 350,- ?!?

• Hallo,

könnte Preiswert an ein Professional von VDO Siemens kommen aber hab beim freundlichen mal angefragt was gemacht werden müsste um es in mein Auto zu integrieren. Laut seiner Aussage müsse das Radio komplett an den MOST angeschlossen werden was mit Arbeitszeit, Material und Programmierung ca. € 350,- kosten würde. Wohlgemerkt, das Radio ist da noch nicht dabei. ;)

Muss da wirklich soviel getan werden? Worin unterscheidet sich denn das VDO Siemens vom Alpine Modell? Lichtleiter haben sie ja soweit ich weiß beide.

Ich werd jetzt auf alle Fälle das Alpine Modell organisieren, aber verstehen kann ich die Problematik irgendwie nicht. ICh les nur immer wieder - lass die Finger vom VDO Siemens und nehm das Alpine.

Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte, natürlich nur bzgl. der Radiounterschiede. ;)

• Über 1800 Zugriffe und keiner hat einen Plan. Sieht fast so aus, als wäre ich nicht der einzige den es interessieren würde. ;)

• das alpine hat nen bessren klang. das vdo ist auch nur plug & play.

hab selbst mal ein vdo in meinem eingebaut und lief ohne probleme.

350€ ?! :totlachen:

• Ich hab mich jetzt noch ein wenig schlau gemacht. Für das Siemens VDO braucht man wohl noch ein MOST Bus Termination Cable welches es bei Mercedes (richtig gehört, Mercedes ) unter der Teilenummer 2115403132 für ca. 8 € gibt. Angeblich gibt es wohl sonst Clickgeräusche in den Lautsprechern und das Radio ist viel zu leise.

Ich habe heute mein Alpine CD73 bekommen und werde dieses heute Abend einbauen. Ich hoffe es funktioniert alles Plug'n'Play.

• bin grad erst über dein beitrag gestolpert.

frag mal bei dreamsounds nach,
    da hat ein ziemlich grosses wissen wenn es um das Thema AUDIO geht :D

hier ein Thema wo er grad unterwegs is:
    Nachrüstung Autoradio mit Bildschirm (Navi + DVD)

lg

Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup: