hast du die vorkat sonde nicht getauscht?
hatte vor jahren auch ein problem mit der nachkat sonde. erst als ich vor und nachkat sonde getauscht hatte war ruhe.
die beiden sonden kommunizieren miteinander. deshalb immer zusammen tauschen.
hast du die vorkat sonde nicht getauscht?
hatte vor jahren auch ein problem mit der nachkat sonde. erst als ich vor und nachkat sonde getauscht hatte war ruhe.
die beiden sonden kommunizieren miteinander. deshalb immer zusammen tauschen.
habs auto leider nicht mehr. aber noch guten kontakt zum käufer
fährt aber noch sehr gut
magnetventile funktionieren noch einwandfrei
bei mir gestern das selbe bild.
reifen bis auf die karkasse abgefahren. handelt sich um ein hankook reifen. hinten 225 30 19 sommerreifen.
tippe auch auf zu wenig luftdruck.
einen vorgegeben interval gibt es nicht. meiner hat jetzt 112 tsdkm runter.
es ist nicht vorgesehen das man die ventile tauscht. aber irgendwann funktioniert irgendwas nicht mehr so wie am ersten tag.
so, kurzes feedback von mir:
Losgefahren und den Durchschnittsverbrauchszähler genullt.
750 km fahrt bis nach Österreich mit ein paar kleinen Staus. War schon viel Verkehr.
Hatte mir vorgenommen nicht schneller als 150 km/h zu fahren (wegen den Kindern und der Frau). Viel schneller hat es der Verkehr eh nicht zugelassen.
Kurz vorm Zielort war der tank dann auch leer. Im Ferienort bin ich dann zu Ausflugszielen etc. gefahren. Habe in der einen Woche noch eine Tankfüllung durchgebracht.
Nach einer Woche Rückfahrt.
Autobahn noch mehr Staus. Noch mehr Verkehr.
Spritverbrauch (nach 3 Tankfüllungen) liegt bei 9 Litern. auto zieht sehr gut und sehr gleichmässig durch.
Magnetventil hält was es verspricht. muss also nicht das teure sein.
9,5 jahre
meiner baujahr 12/ 2006 bei dem kulanzantrag waren ca. 100000 km drauf.
wurde auf kulanz per smartrepair ausgebessert.
so.
magnetventil ist drin. was soll ich sagen?
läuft super. von der verabeitung sieht das teil genauso aus wie das originalteil. nur die anordnung der löcher ist anders.
habe den unteren der beiden magnetventilen getauscht und dann ne kurze propefahrt gemacht. alles bestens.
dann hab ich den ausgebauten auseinander genommen (wie im video) und dann gegen den anderen getauscht der im auto war. dieser saß schon ziemlich fest und vibriert seltsam wenn man strom draufgibt. wird aber auch noch gereinigt. wieder probefahrt....
was ich festgestellt hab ist, dass es nicht viel bringt das magnetventil von aussen mit bremsenreiniger zu reinigen. der entscheidenden "schleim" ist innen wo man nicht wirklich drankommt.
also die anleitung von oben ist richtig gold wert.
mal sehen was die zeit so bringt. fahren ende juli nach österreich (700km). das wird dann ne längere probefahrt mit dem neuen, relativ günstigen magnetventil.
werd mich montag mal dran machen.