Geräusch aus dem Fahrerraum

• ich muss mal ausprobieren, ob es bei mir vllt. auch klappt

• Wie gesagt, ne Dauerlösung ist das nicht...

Bin schon kurz davor mir einen Sattler zu suchen der mir den Sitz ausbaut und die Sau da rausholt. Ich dreh durch! ^^

• Wie gesagt, ne Dauerlösung ist das nicht...

Bin schon kurz davor mir einen Sattler zu suchen der mir den Sitz ausbaut und die Sau da rausholt. Ich dreh durch! ^^

doppelseitiges klebeband von Thesa
    Flacher Magnet
    das ganze gut verstecken
    und die Ruhe genießen ))))
    ich gebe bestimmt keine 200 euro aus, um die kleine Sau da rauszuholen :D

• Wenn die verdammten Airbags im Sitz nicht wären würde ichs selbst machen, aber danach hab ich dann lauter Fehler im System..

Lass mich mal wissen obs bei dir der selbe Scheiss ist.

• Lass mich mal wissen obs bei dir der selbe Scheiss ist.

ich kann dir jetzt schon sagen, dass bei mir dieselbe laut grunzende und nervende Sau sitzt, sie ist aber nicht so frech wie bei dir und fährt im Beifahrersitz :D

• münze kann es keine sein - denn dann würde der magnet keine wirkung zeigen ;)

ich hab das beim fahrersitz - nur liegt das da irgendwie glaub ich die verankerungen ausgeleiert sind :S

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Ich heisse Matthias und bin ein glücklicher Besitzer eines e92.
    Nun haben mich aber seit längerem komische Rollgeräusche unterm Fahrersitz fast zum Ausrasten gebracht:-D
    Aus diesem Grund habe ich mich auch hier angemeldet. Mit "Freude" musste ich feststellen dass ich nicht der einzigste mit diesem Problem bin:-D

Ich habe alle Sachen aus dem Handschuhfach, Mittelkonsole selbst Kofferaum etc.. entfernt und eine Testfahrt unternommen. Allerdings blieb das Problem bestehen. Bei leichtem Lenken bei langsamen Geschwindigkeiten, war das Rollgeräusch immer noch vorhanden.

Nachdem ich auf den interessanten Punkt mit dem Lüftungsschacht unterm Sitz gestossen bin, bin ich hellhörig geworden. Ich habe prompt den Sitz vorgeklappt. Siehe da, zwei Öffnungen unterm Sitz.
    Nachdem ein langer Stabmagnet nichts gebracht hat, kam mir die Idee mit dem Staubsauger.

Siehe da!!! was kam in der einen Öffnung zum Vorschein? Ein Labello Stift!!!!
    Somit ist die Sache Gott sei Dank erledigt.

Ich möchte mich somit für die ganzen Ideen die hier zu dem Thema zu finden waren, bedanken. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sich unterm Sitz ein Lüftungsschacht befindet.

Allderdings frag ich mich schon, warum einer der führendsten Autobauer, wenn nicht der führendste, es nicht fertig bringt, ein Gitter am Lüftungsausgang anzubringen, damit nichts in den Lüftungsschacht rollen kann...

mfg
    Matthias

• ich hatte auch schonmal genau das selbe Problem da ist aus meiner Freundin Tasche ein mini Nagel lack raus gefallen und ist in den Lüftungsschlitz unter dem Beifahrer Sitz geflogen. Hatte mich wahnsinnig gemacht dann hatte ich gesucht Weil ich nicht wusste woher das Geräusch kam und habe ihn dann mit einem greif arm raus geholt man war ich glücklich :-):-):-):-):-)

• Bei mir kamen auch Geräusche aus dem Fahrerfußraum.

Lösung war: Im Lautsprechergehäuse lag eine 2 Euro münze und in dem besagten Lüftungskanal für den Fußraum hinten lagen ein Feuerzeug und ein paar Cent münzen

Habe es aber auch schon mal gehabt dass unter den Sitzschienen ein paar Euro liegen. Sogar ziemlich oft.

Dass im Sitz was liegt kann ich mehr aber eher schlecht vorstellen da keine Plastikwanne mehr verbaut wird wie bei E46 und E36. Da hatte ich es auch schon ein paar mal dass dort euros oder andere währungen lagen :)

Mfg. Chris

• ich hatte auch schonmal genau das selbe Problem da ist aus meiner Freundin Tasche ein mini Nagel lack raus gefallen und ist in den Lüftungsschlitz unter dem Beifahrer Sitz geflogen. Hatte mich wahnsinnig gemacht dann hatte ich gesucht Weil ich nicht wusste woher das Geräusch kam und habe ihn dann mit einem greif arm raus geholt man war ich glücklich :-):-):-):-):-)

Ich glaub das ist mir jetzt auch passiert ! Komme aber net dran ! Kannst Du mir helfen ?