Beiträge von E90Chris

    Oft ist eben lediglich optisch der Gehäusestecker sichtbar, da ich davon ausgehe dass es lediglich ein Spritzgusswerkzeug gibt und da die ganzen Gehäuse gefertigt wird.


    Je nachdem werden dann eben die Flachbandleitungen in die Wickelfederkassette verbaut. Deshalb sind Pins vorhanden -> gut wenn nicht eben ne neue kaufen


    Ich glaub dass keine Kassette verbaut ist wenn MFL nicht bestellt wurde. Warum denn auch? So einfach möchte es man doch denjenigen zum nachrüsten nicht machen


    Die Sachen einfach anstecken gabs manchmal wenn man Glück hatte noch beim E36 bei Testfahrzeugen etc. ... heutzutage werden Testfahrzeuge/Prototypen und so weiter zerlegt und in Einzelteile verkauft ...


    Mfg.

    Hallo,


    also schon einmal Danke für die ganzen Antworten.


    Die Stoffplatten bzw. Filze zwischen den Clips -> Türverkleidung kenne ich. Wurden aber nicht komplett an allen Clips Werkmäßig verbaut. Habe auch schon paar mal gesehen dass keine verbaut wurden. Früher beim E36 waren da nur Gummiplatten verbaut.


    Ich dachte schon dass der freundliche an den ganzen Verbindungen irgendein Mittel verwendet bzw. BMW beim zusammenbau.


    Bei mir knarzt auch nichts bzw. sind auch keine Geräusche bei einer normalen Fahrt. Aber fahrt man mit 50 über ein Kopfsteinpflaster dann hört man schon ein paar klappernde Geräusche. Habt ihr das schon einmal getestet sozusagen der Härtetest?


    Wo die Stoffplättechen nicht eingesetzt werden, kann ich nur das Carbaflo Ksp 105 von BMW empfehlen!
    http://www.leebmann24.de/gleitmittel-car…3230309627.html


    @daniel_T23: Hast du damit schon Erfahrungen gemacht bzw. wie sieht das "Zeug" aus?



    Hansi2005: Hast du dazu eine Teilenummer bzw. einen Hersteller? An welchen Verbindungsstellen wird dieses beispielsweiße aufgetragen?


    Mfg. Chris

    Hallo,


    mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Viele Sachen beim E90 sind ja durch Stifte bzw. Cklips lediglich hineingedrückt (Türverkleidungen/Dekorleisten/Armaturenbrett, etc.). Oft handelt es sich dabei um Plastik/Plastik Verbindungen die durch schrauben noch zusätzlich gesichert sind oder um Metall/Plastik Verbindungen, etc.


    Jetzt wenn man das einmal zerlegt hat und wieder !!richtig!! zusammengebaut hat, habe ich festgestellt dass wenn man über Kopfsteinpflaster fährt es leicht anfängt zu "scheppern" bzw. zu knarzen/vibrieren/klappern, wie man das auch immer beschreiben möchte. Beim Normalen Fahren über normale Beläge merkt man nichts.


    Habt ihr auch Geräusche wenn ihr z. B. über Kopfsteinpflaster fahrt?


    Verwendet BMW unter dem Fertigungsprozess irgendwelche Schmierstoffe oder ähnliches um bei solchen Verbindungen ein Knarzen zu unterdrücken? Habe da schon mal was ähnliches dazu gelesen dass es solche "Schmierstoffe" geben soll die dann unter UV Lampen kontrolliert werden dass diese aufgetragen worden sind?


    Ist sowas jemanden bekannt oder arbeitet jemand von euch bei BMW? Würde mich mal interessieren ob da auch bei BMW oder Alpina spezielle Sachen verwendet werden die nach dem Zusammenbau entstehen können?


    Mfg. Chris

    Also das hier sind meine Ergebnisse --> PER HAND <--- ... und natürlich sehr viel Zeit und Geduld


    Vorher waren natürlich oben genauso viele Kratzer wie unten. Diesen Bereich hatte ich schon bearbeitet. Man sieht glaub ich relativ deutlich den Unterschied.


    Danach folgte noch eine Politur um den Tiefenglanz zu erzeugen und wiederum danach die Versiegelung mit Hartwachs.


    Farbe: Monacoblau Metallic A35 mit EZ 11.2005 und ca. 130.000km auf dem Tacho. Fahrzeug natürlich BMW E90 :)


    Mfg. Chris

    Erledigt


    aber im Prinzip geht's doch bei der Umfrage nur um einen evtl. Verkauf einer Felgenreinigungsanalge (50€ - 90€) wie in Punkt 8 erwähnt


    Ich muss sagen mit dem orig. BMW Felgenreiniger den man in einem 5l Kanister kaufen kann, einer Klobürste vom Tedy die 1€ kostet und man nach belieben wegschmeißen kann geht's am besten :)


    Da brauch ich keine "Felgenreinigungsanlage" wo man dann danach vermutlich mehr aufwand hat diese zu reinigen

    Bei den neuen Modellen gibt es orig. von BMW diese Abdeckplanen. Diese sind eigentlich einwandfrei verarbeitet ... bezahlt man natürlich auch mit gutem Geld


    Müsste man sich mal informieren ob es diese auch für ältere BMW´s gibt. Fürn E46 gabs die aufjedenfall noch ...


    Mfg.

    Hab bis jetzt immer Nigrin Chrompflege vom Baumarkt benutzt. Das gib ziemlich schwer ab bzw. beim genauen betrachten hat man immer noch schwarze punkte gesehen


    werde jetzt mal das erwähnte Never Dull von euch ausporbieren. Die Blende kann man ja (wenn nachgerüstet) ziemlich einfach wegmachen :)


    Mfg. Chris

    Hier lediglich ein Beispiel wie dieses Individual Lederlenkrad aussehen kann. Hier sind aber beim Bestellen keine Grenzen gesetzt.


    Mir hats einfach am besten gefallen. Halte momentan noch Ausschau nach der Individual Version mit einem Muschelahorn Inlay und zweifarbig Leder Dakota schwarz und Leder Dakota Lemon.


    Hatte ich damals einmal gesehen und seitdem nie wieder. Sa einfach einmalig aus!!!

    Sieht cool aus. Wie lange habt ihr da ungefähr benötigt und wieviel kostet es dann ca. eine Tür zu beleuchten?


    Wenn man diese Beleuchtung eingebaut hat gibt es aber kein zurück mehr, oder? Da Löcher gebohrt wurden ...


    Wäre es denn dann auch möglich die vorderen und die hinteren Türen zu beleuchten? Oder sind beim E92 auch lediglich die vorderen beleuchtet?