Wassereinspritzung / Methanoleinpritzung beim BMW

• Danke für die Antwort, Alpina_B3_Lux :)

Also bringt das System nur etwas, wenn man Methanol nutzt und die Kennfelder darauf abstimmt oder? Ohne Abstimmung bringt das gar nix?

Genau, das Meth. bringt ja nur in Verbindung mit einer Abstimmung etwas.

Das Meth. (mehr Oktan) ist so zu sagen ein Hilfsmittel, damit man mehr Zündung, Boost und bisschen magerer fahren kann, was zur Leistungssteigerung führt.

• Hab mir das bei Wiki mal durch gelesen und auch mal die Seite von Snowperformance :) Also ich bin ein Mensch der gerne mal was ausprobiert und auch testet aber ich finde für einen normalen Sauger (N53B30) also meinen Motor hört sich das System leider zu uninteressant und kompliziert für den Alltagsbestrieb an :S

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:

M.f.g.
    Flo

Mein E92 325xi :click:

• Kompliziert für den Alltagsbetrieb? Du musst da doch nur rechtzeitig Wasser/Meth. nachfüllen und bei dem Stage 3 System haste ne Anzeige, die dich daran erinnert.;)

Ich glaube nur, dass die Ausbeute für einen Saugmotor vergleichweise gering ausfallen wird. Das Thema Kühlung der Ansaugluft ist zwar für den Sommer relevant, aber nicht so extrem wie bei den Turbomotoren....

• Ja ok stimmt :D
    Dann wohl eher nur uninteressant :)

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:

M.f.g.
    Flo

Mein E92 325xi :click: