M-Tourer's 20d bekommt eine neue Flöte.... Performance Auspuff montiert!

• Schade,

hab mich gestern mit einem User aus dem Forum getroffen um die US-Sidemarker wieder raus zu Codieren und hat leider nicht geklappt.
    Hat immer angezeigt das er auf das Steuergerät nicht zugreifen kann??

Bei seinem E90 hats geklappt bei meinem nicht, woran das lag wussten wir auch nicht. :?:

• Mahlzeit,

mir ist gestern aufgefallen das mein Turbo plötzlich so laut pfeift, man hört es bei geschlossenen Fenstern und normaler Musiklautstärke immer noch gut.
    Dann hab ich mal vorne rein geschaut und hab gesehen das der linke große Schlauch der zum Ladeluftkühler geht 2 Löcher hat also ein wenig zernagt ist.
    Hab ihn dann sofort beim Kumpel in die Werkstatt gestellt als die Motorleuchte im Tacho angegangen ist!

Die Misstficher :cursing: :D

Einmal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

• Mahlzeit,

mir ist gestern aufgefallen das mein Turbo plötzlich so laut pfeift, man hört es bei geschlossenen Fenstern und normaler Musiklautstärke immer noch gut.
    Dann hab ich mal vorne rein geschaut und hab gesehen das der linke große Schlauch der zum Ladeluftkühler geht 2 Löcher hat also ein wenig zernagt ist.
    Hab ihn dann sofort beim Kumpel in die Werkstatt gestellt als die Motorleuchte im Tacho angegangen ist!

Die Misstficher :cursing: :D

zum Glück steht meiner in der Garage :D
    Ein Kumpel von mir fährt nen Golf 6. Dort hat der Marder mal richtig gewütet.....Bremsschläuche kaputt diverse Motorkabel angefressen und in den Motorraum geschissen!!
    Höhepunkt war der, dass ein toter Goldfisch drin lag 8|

• War immer der Meinung das die 3er Marderarm also ich mein das der so zugebaut von unten her ist das keiner rein kommt aber dem ist wohl nicht so!
    Geh jetzt mal en Schlauch bestellen!

• Oh oh.. Na dann wünsche ich mal, dass das nicht so teuer wird! Übernimmt sowas nicht vllt sogar die Versicherung? (bei Vollkasko z.b. ?) Ich habe mich letztens auch erstmal über die Spuren auf meinem Auto informiert. Marder haben 5 "Zehen" und Katzen 4.. wenn ich mich also nicht irre, fühlt sich zum Glück nur eine Katze auf meinem Auto wohl... das allerdings JEDE Nacht. ^^

• Marder beim Diesel das ist ungewöhnlich. Dachte die Viecher gehen da nicht bei! War n Zeitlang auch n Tipp Diesellappen im Motorraum damit da kein Marder beigeht da die das nicht riechen mögen.

• Also hab jetzt mal den Schlauch bestellt als ich den Preis gehört hab dachte ich :spinn:

Also für ein Stück Schlauch sind 132€ zuzüglich Märchensteuer schon happig!

• Naja unser neuen Diesel riechen im Motorraum aber auch nicht mehr nach dem Kraftstoff.Vielleicht ist es denen nun egal welchen Wagen sie anfressen.
    Helfen tut hier nur ein Stahlflexgewebeschlauch als Überzug.