Beiträge von Cormet

    Hi
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Habe nun alle 18 Seiten durch. Nach diesem vielen lesen und nachschlagen weiß ich nun nicht genau wo mir der Kopf steht.
    Nun mein Filter hat bei genau 120000 km den Ar… dicht gemacht. Obwohl ich ein reiner Langstrecken Fahrer bin(komisch).
    Aber eine Frage bleibt ich habe einen 320d mit 177 PS und Automatik Getriebe. Kann man (oder vielleicht du) hier den Partikelfilter rausprogrammieren? Falls ich etwas überlesen habe wäre ein verweis ganz nett.
    Danke im Voraus.

    Kleine Info zu Turboladergestänge.


    Dieses wurde beim 320D (kann sein das es beim 318 auch so gemacht wurde) ab den 177Ps Version verbaut Glaube BJ 2008 . Diese Modelle haben einen Garett Turbolader mit verstellbaren Leitschaufeln. Die Modelle davor haben einen Mitsubishi Lader.


    Das Turboladergestänge selber geht nicht Kaputt das ist in einem kleinen Teil welches ca 2X1 cm groß ist. In diesem teil sind 2 löcher gebohrt. So dieses teil ist beweglich und wird mit Fett geschmiert. Die ersten Modelle hatten kein hitzebeständiges Fett. Deshalb konnte sich das Gestänge festsetzen. Die Kosten für n Austausch sind ca 300€.
    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 320er. Zuerst war es sporadisch und dann dauerhaft.
    Dein Händler sollte das Prob. kennen.

    Nutzungsausfall Entschädigung
    Dein Gutachter hat doch die Zeit in seinem Gutachten angegeben die du brauchst um dein Fahrzeug wieder in den Zustand zu bringen in dem es vor dem Unfall war.
    Diese Zeit nimmst du und Rechnest die mit dem Satz für dein Auto gegen (2008 VFL 60 € am tag) Diese Tabelle hat doch dein Anwalt, wieso hat er dich nicht drauf Aufmerksam gemacht)

    Hatte das gleiche Problem
    Wassereintritt aber nur auf der Beifahrerseite. Das Problem war der Spiegel. Der war undicht. Dadurch konnte wasser von außen durch das Spiegeldreieck (heisst das so???) eindringen. Prüft das mal danach hatte ich auf der Seite nie wieder Probleme auf der Beifahrerseite.

    Hehe
    Kommt mir bekannt vor. Ist mein 2ter e90 und bei beiden Massive Startschwierigkeiten.


    Turboladergestänge
    AGR Kabelbaum
    Nicht beheizter Spiegel auf der rechten Seite
    Wassereinbruch 2X
    Kaputte Türschlösser alle 4 auf einmal
    Wagen zog wegen RTF nach rechts
    Navi liest auf einmal Keine DVD mehr
    Zerkratzen der rechten Scheibe bei einer Instandsetzung


    90% wurden auf Kulanz behoben.
    Diese Mängel traten alle innerhalb des ersten Monats auf.
    Bin leider Beruflich sehr viel unterwegs und der Service bei den Werkstätten war von hervorragend bis besch… alles dabei.
    Nach dem die Mängel behoben waren lief das Auto super.
    Andere Hersteller haben auch Probleme und da ist das gleich mit dem Service.
    Das ist aber sollte in meinen Augen der den Unterschied machen . Tut es aber nicht. Und das Zeigt uns schwarze Schafe gibt es überall
    Lasse die Mängel beheben und freu dich über ein gutes Aute. Wenn du den Pflegst wirst du viel Freude mit haben.
    Ach ja das mit den Bremsen kann ich nicht verstehen.


    [Blockierte Grafik: http://cormet.co.funpic.de/br.jpg]