M-Tourer's 20d bekommt eine neue Flöte.... Performance Auspuff montiert!

• Hallo,

ich würde gerne meine Fahrzeughöhe mit dem verbauten Gewindefahrwerk einstellen.
    Kann ich wenn ich zum Beispiel an der Va 290mm hab und auf 300 will einfach am Gewinde 1cm hochschrauben???
    Also kann ich die Radmitte bis Kotflügelkantenhöhe mit der Einstellmutter gleich ziehen???

• Hallo,

ich würde gerne meine Fahrzeughöhe mit dem verbauten Gewindefahrwerk einstellen.
    Kann ich wenn ich zum Beispiel an der Va 290mm hab und auf 300 will einfach am Gewinde 1cm hochschrauben???
    Also kann ich die Radmitte bis Kotflügelkantenhöhe mit der Einstellmutter gleich ziehen???

Kannst du schon, Rad runter, Madenschraube lösen und Gewinde hochdrehen. Beachte aber das sich deine Fahrwerksgeometrie dadurch wieder verändert, 1cm ist kein Stress aber je weiter du drehst desto dringlicher solltest du deinen Wagen neu vermessen lassen.

• Kannst du schon, Rad runter, Madenschraube lösen und Gewinde hochdrehen. Beachte aber das sich deine Fahrwerksgeometrie dadurch wieder verändert, 1cm ist kein Stress aber je weiter du drehst desto dringlicher solltest du deinen Wagen neu vermessen lassen.

Ja einstellen ist kein Problem wollt nur wissen ob man es gleichziehen kann. ;)
    OK danke, fahrzeug ist ja noch nicht vermessen und eingestellt ichs gestern erst eingebaút hab. :thumbsup:

• Machste Einbauten auch für andere? :D Mit Hilfe natürlich :D
    Was steht denn im Gutachten für n Mindestabstand Radmitte Kotflügel drin? Beim 1er sind das 315mm :/

• Soo eingestellt ist die ganze Sache mal. Muss nochmal Messen was ich genau für maße hab.
    Hinten hab ichs ganz Tief bzw. Auf der linken Seite musste ich 2mm hoch.
    An der Vorderachse hab ich ca 3cm Gewindespiel, da ich sonst meine einfahr nicht mehr hoch komm 8| (eben und en absatz ca. 5cm hoch)
    Wo ichs eingebaut hab hatte in an der Va 1,5cm Gewinde übrig. An ein einlenken ist da nicht mehr zu denken :thumbup: Aber sieht Hammergeil aus!!! :D:love:
    Muss meine Spurplatte noch vorne und hinten 2mm abdrehen dann müsste es perfekt sein.

An dem 1er hab ichs noch nicht gemacht aber dürfte auch kein Ding sein.... :thumbsup:

Ah nochwas, vorne ohne Distanzscheiben fahren ist nicht möglich da dann die Felge am verstellring streift. :thumbdown:

• Endlich sind die Performance Rohre drann. :love:
    Hab es einfach nicht eingesehen für nen 20er Diesel mir den ganzen ESD zu Kaufen ;) Geht ja auch so wenn man so kompetente Leutz in der nähe hat! :thumbsup:

Und wie der zufall es wollte stand auf einmal noch ein Forumskollege da und hat seinen 325er Coupe auf 335er Look umbauen lassen :thumbsup: