Lüftung rieselt weißes Pulver ????

  • Also bei meinem rieselt es auch aus der Klima. Erst hat es mich nicht sonderlich gestört, aber mitlerweile sieht die Kiste nach einer Fahrt aus, als wenn da drin ein Heroinpäckchen geplatzt wär :whistling:
    Hab den Wagen gebraucht im Dezember direkt von BMW gekauft. Ich habe das Problem per Mail an die Filiale gemeldet und trotz des alters von 3,5Jahren und 126tkm habe ich noch heute morgen einen Rückruf erhalten, dass es auf Kulanz getauscht wird :thumbsup:

  • also jetzt reicht es mir wirklich!!! :cursing:
    der ´´ :) ´´ hat
    1. mich warten lassen, mich nicht einmal aufgefordert mich eben hinzusetzen
    2. keinen Kaffee angeboten (bei 35min wartezeit)
    3. meinen wagen 3 tage in der Werkstatt behalten + KEINEN Leihwagen!!! dafür beim Strömenden Regen nach hause geschickt!
    4. eine Gebühr fürs begutachten (fehler feststellung) bis 100€ Arbeitslohn verlangt
    5. alles notwendige dafür getann hauptsache ich bokomme keine Kulanz!
    6. Panoramadach Pumaeffekt wird nicht auf Kulanz gemacht Kosten 30€ Dichtungen + 220€ Software aufspielung
    7. Klimakondensator befindet sich mittig hinter dem Armaturenbrett (unter dem NAVI) muss komplett raus..............und und und.... wird NUR zu 50% auf Kulanz gemacht die anderen 50% liegen bei mir und jetzt haltet euch mal fest, der will tatzählich noch 700€ von mir!!!
    8. Wagen abgeholt nichts ist dran gemacht worden! Wagen war sauber jetzt sieht er aus wie von einem Koks Junki...
    9. Keine Innenreinigung Keine Autowäsche....


    Was ist das heute für ein SERVICE :?:
    Die versuchen ja einem das Geld quasi schon aus der Hand zu reissen! Warum machen sie es nicht bei den großen leuten die mit nem 7er 6er und na Brieftasche voller Kreditkarten rumlaufen?


    Gebt mir bitte mal ein paar tips die ich jetzt noch versuchen kann. Ich hab da echt kein bock noch nen Tausender hin zu legen wo 90% der leute mit den 2 fällen alles auf Kulanz bekommen haben.

  • Also bei mir lief alles so ab:
    Ich bin noch in der Europlus Garantie, aber ich musste am Ende 20% auf die Teile selbst tragen, wegen der KM die am tacho stehen. Das war im Falle des Kondesators irgendwas um die 50-70€ inkl Kleinteile. (Womit ich definitv kein Problem habe, denn es schneit nicht mehr :love: )


    Allerdings musste er es bei der Europlus als defekte / leckende Klima angeben, da die Europlus keine Korossionsschäden in der Klima abdeckt.


    Und damit war das Ding durch... . Mein Auto stand aber auch 4 Tage in der Werkstatt. Es gibt wohl 2 verschiedene Kondensatoren und die sehen angeblich erst welcher verbaut wurde, wenn sie das Teil ausgebaut haben. Dann erst können sie den Ersatz bestellen und einbauen.

  • EuroPlus Garantie hab ich ja nicht aber das ist in dem fall ja auch eigendlich egal den das ist ein Werksfehler und der müsste 100% mit der Kulanz abgedeckt werden.
    Naja ich fahre jetzt mal zum anderen :) und versuche es nochmal sollte das auch nicht klappen dann wende ich mich einfach an AutoBild.... (Kummerkasten) mal schauen was wird und wie der :) so mit Kritik umgehen kann.

  • keiner ne Idee? ?(


    Vermutlich hat einfach Keiner Lust mit Dir zu diskutieren :whistling:;)
    Es ist nunmal bekannt, daß BMW sehr kulant ist, aber eben im Regelfall nur bis max. 4Jahre, bzw. 100.000km Laufleistung.


    Leider bist Du vom Fahrzeugalter knapp drüber und daher halte ich (und vermutlich) auch viele Andere hier, eine 50%-Kulanz als faires Angebot.

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Das weiße Zeig ist die Beschichtung vom Kondensator.


    Wird von BMW auf Kulanz getauscht.


    Göran


    Meine Fragen dazu:


    Was passiert denn wenn man so lange wartet, bis sich die Beschichtung komplett gelöst hätte?
    Sind irgendwelche Folgeschäden zu erwarten?

  • Servus,


    ich hatte dieses Problem anfangs auch, aber nach ein paar Tagen/Wochen wars komplett weg. Daher hab ichs dann (für mich) auf irgendeine Ablagerung im Klimasystem geschoben die auf seltenen Gebrauch der Klimaanlage vom Vorbesitzer zurückzuführen ist (Bei mir "läuft" die Klima das ganze Jahr über).


    Also seit weit über einem Jahr kein Pulver mehr aus der Lüftung und die Klima arbeitet tadellos.

  • Hi Dalmorgan,


    hoffentlich kommt es dazu bei mir nicht,aber danke für deine Info.
    War einfach nur mal so ne Überlegung.



    Gruß RMAN