Lüftung rieselt weißes Pulver ????

  • Das weiße Zeig ist die Beschichtung vom Kondensator.


    Wird von BMW auf Kulanz getauscht.


    Göran

  • Na dann werd ich mich da mal wieder hin begeben!
    Wenn die mich da wieder sehen, drehen se glaub ich durch :D
    Beim letzten mal haben sie mir die komplette HA aufhängung gewechselt (E46) den da war sie komplett rausgerissen (Werksfehler) Kosten bertugen 4300€ alles ging auf Kulanz :)
    Mal schauen wie sie jetzt gucken werden, Neues Auto neues Problem :!:

  • Das sind die gewohnt, denn es liegt ja nicht an der Werkstatt. Die beheben auch nur das, was das Werk verbaut und schief geht.


    Im Gegenteil, die Werkstatt sollte sich freuen, denn das wird denen gut aus München bezahlt.


    Göran

  • :D das wäre schön immer lustig unterwegs zu sein :D
    jetzt aber spass bei seite ;)
    Dimon warst du damit bei BMW? das kann doch nicht gesund sein! ich muss es loswerden !!!
    Ich kann dieses Thema niergendswo finden..... ?(


    wohl wahr zu BMW fahren ist nie gesund schon gar nicht für die Nerven ;)

    mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

  • War gestern deswegen beim BMW-Händler (nicht wo ich das Fahrzeug gekauft habe).
    Kulanz wurde vom Werk ohne Kommentar abgelehnt (EZ 9/2006, 63.000 km).
    Da ich das Fahrzeug erst seit drei Monaten fahre, habe ich noch die GW-Garantie,
    die das Austauschen des Verdampfers (so nannte es der Serviceberater) nicht abdeckt.
    Daraufhin wurde ein Kontakt zu dem Autohaus, wo ich den Wagen gekauft habe, hergestellt.
    Es wurde ein Kostenvoranschlag hingefaxt, der nach ein paar Stunden akzeptiert wurde.
    Ich wahr sehr überrascht und nächste Woche wird das Teil getauscht. Der Wagen muss 2
    Tage dort bleiben, weil wohl das halbe Armaturenbrett demontiert werden muss.
    Kostenpunkt, über 1.000 EUR!


    VG

  • Marcus


    von welcher BMW-Seite sprichst du?

  • http://www.bmw-boerse.at/de/europlus_garantie.php


    Hab nach Verdampfer & Euro Plus gegoogelt und dabei ist diese Seite rausgekommen. Das ist zwar BMW Österreich, aber das sollte ja kein Problem sein bei einer Europaweiten Garantie :) Und auch in den Bestimmgen der Bestimmungen auf der BMW.de Seite (http://www.bmw.de/de/de/usedve…_shared/pdf/guarantee.pdf) finde ich nichts gegenteiliges.


    Ich fahr mal zum Freundlichen und klär das in nem 4 Augen Gespräch von Mann zu Mann :thumbsup: