Installation Harman Kardon Drive

• Das nenn ich mal DIE Lösung. Sieht echt genial aus.
    Innovation nenn ich das :lol:

Momentan hängt mein Ipod am Aux-In. Aber ich glaub ich bestell mir gleich das Set bei Amazon, für 50 Euronen kann man ja nichts sagen
    Gefällt mir besser als die BMW Lösung

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Stimmt, verkehrt kann man nur was machen, wenn man es nicht nimmt und dann noch mehr ausgibt als nötig.

Göran

• Wo hast du denn das Kabel vom Bedienteil langeführt? Baumelt das da irgendwo sichtbar rum (auf dem Bild sieht man es nicht genau)?
    Oder ist das am Schaltsack langgeführt?

Und kann man den Strom auch vom Radio abzwacken? ^^
    Dürfta ja kein Problem sein

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Das Kabel zum Bedienteil führt durch die Öffnung beim Schaltsack unter der Zierleiste nach vorn unter der Seitenverkleidung der Mittelkonsole entlang unter die Abdeckung unter dem Handschuhfach, denn dort ist die kleine schwarze Box befestigt, welche quasi die Schaltzentrale ist.

Strom bekommste sicher auch vom Radio. Kommt nur drauf an, welches Radio Du hast und welchen PIN du nehmen kannst.

Vom Business habe ich einen Belegungsplan, vom Prof. fehlt er mir noch in meiner Sammlung: Klick

Göran

• Ich hab das Business, hab den Plan auf deiner Homepage gesehen :D
    Habs jedenfalls verbaut.

Ich wollte den kleinen Kasten erst hinter das Klimabedienteil bauen, da ist ja viel Platz. Hab mich dann aber doch für den Platz unterm Handschuhfach entschieden, falls mal was sein sollte - kommt man halt leichter ran.
    Den Strom hab ich ausm Handschuhfach, da war irgendein unbenutzter Stecker hinter versteckt, jetz läuft das Ding auch ohne Zündung.
    Display liegt im Aschenbecher, hab nen kleines Loch gebohrt um das Kabel in den Mitteltunnel zu bekommen. Der Steuerknopf klebt neben dem Schaltsack und das Kabel geht da auch direkt in den Mitteltunnel.
    Und das AUX-Kabel hab ich letztendlich auch aus der Mittellehne genommen, weil ich den Anschluss nicht abklemmen wollte. :floet:

Wollt eigentlich Fotos machen, aber die Kamera ist natürlich mal wieder leer :thumbdown:

mfg
    flo320d

• Ist ja dann quasi wie bei mir.

Glückwunsch zum erfolgreichen Einbau und viel Spaß bei der Nutzung.

Göran

• Jap Danke, hab nur festgestellt dass das mit dem automatischen abschalten nach 4 Sekunden nicht funktioniert und dass das Gerät automatisch angeht wenn ich das Auto nach längerem stehen öffne :gruebel:
    Dabei sollte das rote Kabel im Handschuhfach doch dass gleiche sein wie am Radio

Allerdings weiß ich auch nicht was das für ein Stecker ist, der da im Handschuhfach versteckt war

mfg
    flo320d

• hier ist auch noch mal was zu dem Thema.
    PROJEKT: Zusätzliche 12V dose im Hanschuhfach + Verbau Harman/Kardon Drive

habe bei mir im Auto das Harman/Kardon Drive verbaut für meinen Ipod.

Den Strom habe ich mir von dem Lampenanschluß im Handschuhfach geholt!

Ist auch eigentlich eine Superlösung... hat nur einen Nachteil!!!!!

Das Interface geht immer an... dadurch läuft die Playlist auch weiter!!! *kotz*

jetz zu meiner Frage...

Wo kann ich am Radio (an welchem Pin) Strom abzacken das es nur angeht wenn auch das Radio angeht?

• Allerdings weiß ich auch nicht was das für ein Stecker ist, der da im Handschuhfach versteckt war

War der auf der Linkenseite des Handschuhfaches?

Wenn ja ist es der von der nachrüstbaren Taschenlampe und der hat mit dem Radio nix zu tun.

Göran

• Dann ist es wohl die Taschenlampe.

Hab da keine Steckdose genommen, hab einfach die Kabel zusammen geklemmt. Gelb und Rot sind da eins, bin davon ausgegangen, dass das Rote das ganz normale ACC Kabel ist, was man ja auch am Radio hat.

@SOYO ich habe bei mir festgestellt, dass es sich nur einschaltet wenn ich das auto länger stehen lassen hab. Ich muss es allerdings manuell ausschalten.

Ich glaub da muss ich mir noch was anderes einfallen lassen

mfg
    flo320d