Installation Harman Kardon Drive

  • Mikele
    Da muss ich Dir leider zustimmen. Heute würde ich den Wechsler auch nicht mehr nehmen, und lieber auf USB etc. gehen. Aber da bei mir der Wechsler schon drin war ...


    @Göran
    Wenn Du nix vorher hattest, dann ist die Lösung wirklich die einfachste und sauberste. Ich wette, dass es nicht lange braucht, bis Du auch die Idrive Konsole hast :) Display im Ascher ist natürlich genial. Müsste nur noch so sein, dass beim öffnen des Aschers das Display gleich mit in die richtige Position fährt :)


    Greetz


    FA

  • Zitat

    Original von FarAway1971
    Müsste nur noch so sein, dass beim öffnen des Aschers das Display gleich mit in die richtige Position fährt :)


    Greetz


    FA


    Du wirst lachen, aber darüber habe ich auch schon nachgedacht und erste Ideen alle Klappscharnier mit Feder schwirren schon im Kopf rum. :D


    Die iDrive-Konsole ist schon verführerisch, aber mit der müßte ich auf die Ablage in der Mittelkonsole verzichten und ich weiß nicht ob ich dafür bereit bin, denn mein Handy findet da immer sehr gut Platz und das würde mir echt fehlen, da eh nicht viel Ablage vorhanden ist.


    Mikele
    Du hast absolut recht, denn der Pod ist einfach besser als ein Wechsler, nur würde ich mir keinen anschleißen, wenn ich einen Wechsler gehabt hätte.


    Die Tage werde ich meinen Pod mal wieder mit neuer Musik bestücken und dann wird das Radio (FM) Funkpause haben. :D


    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Die Tage werde ich meinen Pod mal wieder mit neuer Musik bestücken


    ...und endlich auch verschachtelte intelligente Wiedergabelisten erstellen... :P

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Zitat

    Original von Mikele


    ...und endlich auch verschachtelte intelligente Wiedergabelisten erstellen... :P


    Jawohl, die werden da mit eingebunden bzw. erweitert.;)


    Göran

  • Glückwunsch zum geglückten Einbau!


    Ich habe hier noch mein original BMW-Kit liegen, aber da vor 2 Wochen mein Ipod spontan den Geist aufgegeben hat und ich noch auf den neuen Warte, fühle ich mich nur bedingt motiviert, den Einbau vorzunehmen - werde aber berichten.


    Tja an so einen Ipod kann man sich schon ziemlich gut gewöhnen...merkt man vor allem erst, wenn man keinen mehr hat. Kein Vergleich mehr zum MP3-Wechsler.

  • Hey Goeran,


    vielen Dank für die nützlichen Informationen - ich finde die Lösung super wenn man keinen USB-Anschluss bestellt hat. Ich hab deinen Beitrag gleich mal ausgedruckt und einem Kumpel zum Nachbau empfohlen.


    Was man auf den Bildern leider schlecht erkennen kann ist wie hell das Display vom HK System leuchtet - da die Farbe ja nicht BMW-Like ist kann der Kontrast bei längeren Nachtfahrten stören oder ? Oder kann man hier auch was umstellen ?

  • deMorris
    Man kann den Kontrast und die Helligkeit des Displays einstellen.


    Ich habe selbst gleich die Helligkeit reduziert( Helligkeit des Rings am Controller ändert sich dadurch ebenfalls) und den Kontrast erhöht und jetzt kann man es richtig gut ablesen (ging vorher auch schon, aber mir war es einfach zu hell).


    Schade ist es schon, dass man die Farbe nicht gleich noch mitwählen kann, denn ein oranges Display und Controllerbeleuchtung wäre schon klasse.


    Göran

  • Hi Goeran,


    hab des gleiche Harman/Kardon System wie du eingebaut, wollte eine günstige leichte möglichkeit meinen Ipod an mein auto anzubinden ohne die ganze zeit während dem auto fahren mit meinem ipod rumzuspielen. Der Bmw nachrüstsatz ist ja fast unbezahlbar und die lösung ist echt perfect.


    Gruß Andi

  • Warum habe ich davon nicht eher erfahren?


    Da hätte ich ja gleich gewußt, wo ich das Display unterbringe.


    Wie hast Du das mit den Kabeln zur Zentraleinheit geregelt und wo hast Du diese untergebracht?


    Wie hast Du den Stromanschluß gemacht? Ich suche da noch die passenste Lösung.


    Göran

  • Sorry hab deinen beitrag erst spaet gelesen. Hab in dem ablagefach unten den schlitz vergroessert und des kabel dann drunter bis unters handschuhfach verlegt. Stromanschluss hab ich ueber den Zigarettenanzunder.