BMW M Fusstütze E93

• hallo.

habe duie m fusstütze drinne und wollte gerne die von der bmw performance serie einbauen.

geht das so einfach oder was benöigt man dafür?

muss ich vorher die einfache fusstütze haben oder wie kann ich das am besten realisieren?

• Da die Performance auf die normale Fußstütze geschraubt wird, wirst du vorher von ///M auf die normale rückrüsten müssen um dann die Performance auf die normale drauf zuschrauben!

Ein Aufwand für deutlich schlechtere Optik :meinung:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• ich mag aber diese m leider nicht.

etwas mit m gehört in einem nicht m für mich nicht rein

• Nee die Originale muss raus und die M-Fußstütze wird auf den "blanken" Boden geschraubt . Sehr lustiger Akt ^^ Da du hinter die Fussraumabdeckung musst :)

Gruß Hypn0

• Naja gibt ne größere Sache ,mehr oder weniger ;)

Richtiger Weg:

Erstmal Gaspedal abbauen (OHNE ZÜNDUNG sonst Fehlermeldung !!!!!!!!!) und links unten im Fussraum die Verkleidung abmachen .(Auch den Hebel für die Motorhaube abbauen)

Dann kannste den ganzen Boden zurückklappen.

Vorher am besten noch die alte Blende RAUSREISSEN (Ja richtig die kannste eh wegschmeissen danach, da die Bolzen hinten verschmolzen wurden)

Dann die M-Blende drauf und dann wirds lustig.

Da hinten an dem Schaumstoff des Fussraums jeweils TIIIEEEFE Löcher ;( sind, wo die Bolzen der M-Blende reinkommen, musst Du Dir irgendwas überlegen wie DU diese fixieren kannst.(Und vor allem wie man da rankommt ;) habs mit ner Spitzzange hingekriegt)

BMW gibt hier leider auch keinerlei Hilfestellung, bei mir hab ich soo Gummikappen zum kontern genommen:

Alternativer Weg : Fussblende rausreissen,M-Blende mit guutem Doppelseitigem Klebeband versehn und dann einfach auf den Teppich bappen ;)

Das hält auch sehr gut, da ja nur dein Fuss darauf ruht :)

Soo hoffe es kommt einigermassen verständlich rüber ^^

Gruß Hypn0