Problem mit Radio Professional

• Hm danke fürs testen :thumbup: . Also dann muss es fast an dem Kontakt der Taste liegen. Vlt. ist der Abstand zwischen dem Kontaktplättchen und dem Kontakt einfach zu gering so das es dauernd drauf drückt. Ich habs grad wieder zusammengebaut ich werds jetzt nochmal anschließen. Sollte es wieder nicht funtzen werde ich wohl mal den Kontaktgummi raus nehmen dann seh ich ja obs dann geht.

• @ Carsten 86: Da hast du natürlich Recht das das auch was anderes sein kann. Allerdings hatte ich gehofft das wäre das Problem da es wohl nicht so schwer sein dürfte dieses dann zu lösen ;). Ja es handelt sich um so Gummis die dann die Kontakte schließen hier mal 2 Pics.

EDIT: Also Schalter eben ausgebaut und Radio dann angeschlossen. Immer noch das selbe Problem am Taster liegts also definitiv nicht :(. Jemand noch nen Tip was es sein könnte?

• Hattest du die Blende ab oder nur die Taster weggelassen und die Blende wieder aufgesetzt?

• Ich hab nur den Tastergummi rausgebaut und soweit wieder alles zusammengeschraubt und angesteckt. Leider immer noch der selbe Fehler :(. Wenn es der Taster nicht ist so wie es jetzt aussieht werde ich denk ich keine Chance haben den Defekt zu finden :(.

• Ich würde es nochmal mit komplett abmontierter Blende versuchen. Hast du eine Bedienungsanleitung für das Radio?

• Du meinst mit abmontierter Blende dann nur die Platine vorne drann ohne die Plastikblende mit den Tastern? Ne hab leider keine Bedienungsanleitung :(.

• Ja genau, Blende ab und die Gummileiste auch ab, dann Radio anschließen und dann kannst du auch die einzelnen Knöpfe verwenden wenn du etwas betätigen willst.

Hat irgendjemand eine Bedienungsanleitung für das Radio Professional als pdf?

• Kannst dich bei BMW auf der Homepage anmelden und dann die Bedienungsanleitungen runterladen...
    Gruß
    Pütti

• Ich bin angemeldet aber dort gibt es keine Bedienungsanleitung für das Radio da ich ein Navi hab.

• Also ich komm grad vom BMW Händler. Da wurde mir gesagt es wäre bei mir nicht möglich ein Radio Professional zu verbauen :(. Finde ich allerdings komisch diese Aussage weil ich dem Typen nur mitgeteilt hatte das ich einen E92 mit Radio Business habe und auf Radio Prof upgraden will. Der hat dann den Werkstattmeister gefragt und der meinte dann wäre nicht möglich anscheinend weil ich keinen MOST Bus hab. Wird wohl daran liegen das es nicht funktioniert. Werde jetzt wohl oder übel nur den USB Nachrüstsatz für mein Business Radio holen. Das dumme ist halt das man dann keine Track Anzeige im Radio hat :(.