Newbie Fragen bzgl. X-ion 200 und zusätzlichem Verstärker

• Ups...ich dachte....Xion 200 wären nur die Bässe. Daher mein Tipp...aber stimmt...ist Dreiweg... :D Dann hast Du ja was für die Tür....

• also Leute hab mich gestern an den einbau gemacht also Kabel liegen schon mal, allerdings muss ich jetzt nen paar sachen wissen sonst kann ich heute nicht weiter machen deshalb würde ich mich über eine schnelle antwort sehr freuen.

also:
    1. Hab das standart bmw system ohne enstufe, wo nehm ich das unverfälschte Signal (ohne frequenzweiche) ab? also die beiden Kabelpaare die etwas dicker sind und hinten aus dem navi raus komme nsind aufjedenfall die Lautsprecherkabel für vorne allerdings nur ist das hinter dem radion alles eine verdammt knappe sache wo kann ich sonst das signal abnehmen wo ich möglichst leicht dran komme?

2. Haben die Leute die andere lautsprecher in den türen haben mit den originalen Kabel gearbeitet oder habt ihr extra lautsprecher Kabel in die türen gelegt weil ich weisst beim besten willen nicht wie ich auf der fahrerseite da nen kabel durch bekommen soll.

3. Wäre ne genaue erklärung der Kabelfarben hilfreich was plus und was minus ist.

4. Was ist das für eine Torxgröße mit den die Sitze montiert sind?

und zu guter letzt was eigentlich egal ist aber mir zu verständigs fehlt, gehen aus dem radio/navi wirklich nur 4 Kabel (plus und minus links, plus und minus rechts)? wird das signal dann i-wann durch eine frequenzweiche getrennt oder sitzt die frequenzeweiche in den lautsprechern?

Ich weiss fragen über fragen aber ich weiss einfach nicht weiter wie ich es anstellen soll

Danke schon mal im vorraus :thumbup:

• Hallo,

zu 2.) Nimm die Org. Strippen

zum Rest) bei Göran auf der Seite gibts die Einbauanleitung fürs Alpine, bei der Verkabelung musst du eigentlich fast das selbe machen (nur ohne Alpine), da siehste das es einen Punkt im Kabelbaum gibt wo alles zusammen läuft, Kabelfarben stehen da auch drin. Die Torxsgrösse vom Sitz weis ich leider nicht.