Felgen zum 320d saphierschwarz Metallic

• Hallo Zusammen,

passen folgende Felgen zu einem 320d Touring saphierschwarz Metallic?
    Bin gerade auf der Such nach Felgen für WR. SR hat der 3er 16Zoll drauf. Würde aber irgendwann auch mal auf 17'' umsteigen.
    Ist aber sicherlich nicht wirklich Sinnvoll 17'' WR zu kaufen, um dann SR und WR zu wechseln?
    Werde dann wohl doch bei SR und WR 16'' bleiben müssen oder was meint Ihr?

gruß

• Nö.kannst alles fahren,was in den Papieren steht.Sowohl als Sommer als auch als Winterbereifung.Also im Sommer z.B. 17 Zoll und im Winter 16 Zoll.

Ich würde auf die 16er Felgen Winterreifen machen und einen Komplettradsatz in 17 Zoll mit Sommerreifen kaufen.

• Nö.kannst alles fahren,was in den Papieren steht.Sowohl als Sommer als auch als Winterbereifung.Also im Sommer z.B. 17 Zoll und im Winter 16 Zoll.

Ich würde auf die 16er Felgen Winterreifen machen und einen Komplettradsatz in 17 Zoll mit Sommerreifen kaufen.

Ist mir klar das ich alles fahren kann. Sieht aber blöd aus wenn man im Winter mit 17'' fährt und den dann im Sommer auf 16'' umrüstet.
    Habe ja noch 4 gute SR die auf dem Fahrzeug sind. Wäre aber eine Überlegung wert die WR auf 16'' zu ziehen und nächstes Frühjahr dann einen Komplettsatz SR 17'' zu kaufen. Dann müsste ich die 16'' SR verkaufen.

• <br><blockquote username="Walter1962" linkhref="'index.php?page=Thread&amp;postID=248965#post248965'" class="wysiwygQuote">Nö.kannst alles fahren,was in den Papieren steht.Sowohl als Sommer als auch als Winterbereifung.Also im Sommer z.B. 17 Zoll und im Winter 16 Zoll.<br><br>Ich würde auf die 16er Felgen Winterreifen machen und einen Komplettradsatz in 17 Zoll mit Sommerreifen kaufen.</blockquote><br><br>Ist mir klar das ich alles fahren kann. Sieht aber blöd aus wenn man im Winter mit 17'' fährt und den dann im Sommer auf 16'' umrüstet.<br>Habe ja noch 4 gute SR die auf dem Fahrzeug sind. Wäre aber eine Überlegung wert die WR auf 16'' zu ziehen und nächstes Frühjahr dann einen Komplettsatz SR 17'' zu kaufen. Dann müsste ich die 16'' SR verkaufen.<br>

• Hallo,

habe mal noch eine Frage. Wie erfahre ich bei den Online Reifenhändlern welche Reifen RFT sind? Ich suche ja nach Kompletträdern und dort wird meist nie angegeben ob RFT oder nicht RFT? Wie macht Ihr das immer? Kauft Ihr die Felgen extra und dazu dann RFT Reifen oder habt Ihr schon mal Kompletträder mit RFT beim Onlinehandel gekauft?

Danke.

• Aber wie macht Ihr das dann?
    Ich habe keine Radmulde für ein Ersatzrad mehr und auch keinen Wagenheber? Ruft ihr bei einem Platten gleich den ADAC? Oder habt Ihr so ein Tirefit im Kofferraum?

• Aber wie macht Ihr das dann?
    Ich habe keine Radmulde für ein Ersatzrad mehr und auch keinen Wagenheber? Ruft ihr bei einem Platten gleich den ADAC? Oder habt Ihr so ein Tirefit im Kofferraum?

Genau so wie du geschrieben hast ;)

Hab so ein Tirefit im Kofferraum.Werd aber bei nem Platten den Pannendienst rufen.

Und in der Regel sind bei Kompletträder von Reifenhändler oder Onlineshops nie RFT :thumbdown: montiert.Wird wohl seine Gründe haben ;)

• Hab nen Dauertestbericht bei dem der Typ geschrieben hat dass er mit seinem 3er inzwischen schon 7 Felgen vernichtet hat. Waren PLW mit den montierten RunFlat, die Felgen halten das scheinbar nicht sehr gut aus...

...hab auch das BMW Reifen-Rep Kit.. ...aber die Reifenhändler sind nicht sehr begeistert wenn die Felge den ganzen "Schei..." oben hat und die dann putzen müssen.