Beiträge von Eric83

    Hallo ferarri987,


    mobile und autoscout habe ich schon geschaut. Preisspanne von 10k bis 16k unterschiedlichster Ausstattung aber alle Edition fleet. Auch die Gebrauchwagenanaylse bringt nur grobe Raster (8.600-13.000€) je nach Zustand.


    Angebotspreis und Verkaufspreis liegen ja auch auseinander. Werde mal schauen ob ich zu einer Fahrzeugbewertung gehen kann.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    nach langem hin und her habe ich mich entschieden meinen schwarzen 3er eventuell abzugeben. Stauraum ist doch das größte Manko am 3er. Ansonsten ein sehr gutes Fahrzeug. Hatte in den 3Jahren richtig viel Freude am Fahren :)


    Wollte euch mal Fragen, was ihr Schätzungsweise für den hier noch verlangen würdet.


    Eckdaten:
    EZ 05/2006; 115.500km, saphir schwarz Metallic; Stoff Fluid Anthrazit; 110kW/150PS;


    Ausstattung:

    • Dieselpartikelfilter
    • Lederlenkrad
      Multifunktion für Lenkrad
    • Dachreling
    • Skisack
      mit Durchladeeinrichtung
    • Kindersitzbefestigung ISOFIX für Rücksitzbank und Beifahrersitz mit Airbagabschaltung
    • Sportsitze für Fahrer / Beifahrer
    • Scheinwerfer-Waschanlage
    • Park Distance Control (PDC) vorn und hinten mit Anzeige im I-Drive
    • Nebelscheinwerfer
    • Regensensor mit Fahrlichtautomatik
    • Tagfahrlicht im Bordcomputer aktivierbar
    • Xenon-Licht für Abblend.-und Fernlicht
    • Klimaautomatik mit AUC und Restwärmetaste
    • Geschwindigkeitregelung (Tempomat)
    • Navigationsystem Professional
    • BMW Assist
    • Spracheingabesystem
    • Handyvorbereitung mit Bluetooth
    • 4xWR 16'' auf Doppelspeiche 156 Runflat 6mm Profil
    • Reifendruckkontrollanzeige
    • Kopfstützen abklappbar hinten
    • Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
    • M-Schaltknauf (Nachrüstung)
    • M-Handbremsgriff (Nachrüstung)
    • Edition Fleet 110kW

    Zusätzlich dazu würde ich noch folgendes mit dazu geben:

    • original Sonnenschutzrollo-Nachrüstsatz von BMW Zubehör für hintere Scheiben
    • 4xSR auf 17'' Doppelspeiche 161 (VA 225/45/17 und HA 255/40/17) mit 5/6mm Profil
    • Thule Dachgrundträger verschließbar
    • Navigation-DVD 2010

    Könnt Ihr mir eine relle Einschätzung geben?


    Danke und Gruß

    Hallo,


    auch eine LED kann dir deine Batterie leer machen. Natürlich ist die wie schnell so etwas geht. Eine LED wird sicherlich Wochen brauchen um die Batterie leer zu machen, wenn du dein Auto nicht bewegst. Eigentlich sollte die LED bei abgeschlossenen Fahrzeug nicht mehr leuchten, da bei abgeschlossenen Fahrzeug alle Steuergerät in den Standby bzw. Sleepmode gehen. Kann natürlich sein, dass der USB-Stick das Steuergerät am einschlafen hindert. Dann kann es dazuführen das einige Steuergeräte nicht einschlafen und somit die Batterie schneller leer wird. Daher würde ich das ganze mal beobachten wie lange die LED noch leuchtet.


    Prinzipiell wird kurz vor komplett leerer Batterie die zum Starten nicht notwendigen Steuergeräte abgeschaltet werden und du somit das Auto immer starten können solltest.


    Gruß

    Verstehe irgendwie eure Problemstellung nicht! Was soll da wo bitte schwingen????? Manche Leute hören wirklich Flöhe husten...!
    Ein Selbstzünder läuft immer estwas unruhiger als ein Benziner und die Diesel von BMW sind schon recht laufruhig. Fahrt mal Opel!


    gruß


    Only Diesel


    Was ist das wieder für eine qualifizierte Aussage...... Schwingen kann im recht viel oder glaubst du etwas dein Motor hat keine Grund- und Oberschwingungen. Wozu gibt es den Motorlager in einem Fahrzeug. Sicherlich nicht damit der Motor weichgebettet liegt. Ein defektes Motorlager kann deine Karosse schon zum schwingen bringen. Auch ein nicht exakter Rundlauf des Motor wirkt sich über die Motorlager auf die Karosse aus. Immerhin schon mal was von ner Resonanzfrequenz gehört......


    Also immer recht langsam mit solchen Behauptungen man hätte keine Ahnung und würde nur irgendwo wieder aus ner Mücke einen Elefanten machen.....


    Wenn du in deinem Auto sitzt und es dich ab und an mal durchschüttelt würdest du behaupten das ist normal. Vorallem wenn er es in einem kalten Zustand nicht macht. Na dann ist das ja für dich in Ordnung.


    Ich für meinen Teil kenne das von anderen Dieseln kaum und daher war ich mal in der Werkstatt. Wenn es so bei BMW Standard ist, dann weiß ich es jetzt.


    Das ganze hat auch nichts mit dem Stromverbrauch zu tun, da meine Drezahlnadel sehr ruhig liegt und ich vorher mit der selben Konfiguration auch gefahren bin. Außerdem habe ich im Winter relativ selten die Klima an und ne Sitzheizung habe ich keine. Daher war mir das recht komisch vorgekommen und aus diesem Grund war ich beim :).

    So meiner war gestern und heute beim :)


    Fehlerauslesung und Rundlaufüberprüfung sowie Schwingungsanalyse sind alle i.O. Scheint komplett normal zu sein bei den 320d. Werkstattmeister ist dann heute noch einmal das Auto gefahren bis es Warm war und meinte alles normal.


    Daher nix mit Europlus und 50€ fürs Fehlerspeicherauslesen :(


    Aber immerhin habe ich meine Ruhe und es scheint als müsse man damit leben. Scheinbar schafft es BMW nicht seine Diesel 4Zylinder laufruhig zu gestalten.


    Naja was solls. Ist bei euch was rausgekommen?

    Passt schon. Bin von dem Gedanken wieder abgekommen. Das ist der andere dann doch nicht Wert. Das mit der Edition Fleet kann ich auch verstehen. Dafür habe ich ja meinen auch günstiger bekommen als andere Fahrzeuge.


    Werden meinen noch etwas verschönern und dann fahren bis ein gutes Angebot kommt.


    War ja auch nur so ne Idee.



    Gruß