Öl zum Ölwechsel selber mitbringen?

• Hi,
    nehme auch mein eigenes Öl mit.
    Kaufe von BMW das Longlife04, das mein Händler auch verwendet,
    nur das ich es für 6,- bekomme.
    Einen kleinen Aufschlag nimmt mein Händler auch,
    denke es waren zw. 1,- und 2,- € pro Liter, was er als Entsorgungskosten deklariert.

Unterm Strich spare ich so pro Ölwechsel 60,--70,- Euronen.

Viele Grüße :thumbup:

• Hi,

also ich hab letztens mit einem Serviceberater darüber diskutiert.
    Der meinte, es wird geduldet aber nicht gerne gesehen, da die Werkstatt ja auch was am Öl verdienen will. :whistling:

Auf der Rechnung wird zudem immer vermerkt, dass der Kunde das Öl selbst mitgebracht hat.
    Wie das BMW bei einem Garantiefall interpretiert, konnte er mir nicht sagen, er meinte nur "Kann blöd laufen". ;(

Gruß Matz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wie das BMW bei einem Garantiefall interpretiert, konnte er mir nicht sagen, er meinte nur "Kann blöd laufen". ;(

Das ist doch aber Käse...wenn ich einen Ölwechsel in einer Werkstatt machen lasse kann ich ja verlangen, dass die auch kontrollieren ob das Öl geeignet ist....Wenn nicht vermerk an Kunden, kein Ölwechsel Öl ist falsch....Aber nicht gern gesehen würde mich nicht interessieren, ich will ja nicht das die Werkstatt scih daran dumm verdient, sndern nur den Service, also die Arbeit und nicht deren Provision bezahlen...Geht's noch, dem hätte ich aber was erzählt! Als ob ein Händler selbst bei 9,90 den Liter noch 5€ verdient, ne es müssen dann 22,90/L sein bei BMW! UNVERSCHÄMT! Ich muss doch als kunde nicht gewinnmargen von 300% akzeptieren! Das ist Wucher und eigentlich Sittenwidrig ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Das ist doch aber Käse...wenn ich einen Ölwechsel in einer Werkstatt machen lasse kann ich ja verlangen, dass die auch kontrollieren ob das Öl geeignet ist....Wenn nicht vermerk an Kunden, kein Ölwechsel Öl ist falsch....Aber nicht gern gesehen würde mich nicht interessieren, ich will ja nicht das die Werkstatt scih daran dumm verdient, sndern nur den Service, also die Arbeit und nicht deren Provision bezahlen...Geht's noch, dem hätte ich aber was erzählt! Als ob ein Händler selbst bei 9,90 den Liter noch 5€ verdient, ne es müssen dann 22,90/L sein bei BMW! UNVERSCHÄMT! Ich muss doch als kunde nicht gewinnmargen von 300% akzeptieren! Das ist Wucher und eigentlich Sittenwidrig ;)

sehe ich genau so. :thumbup:

Hab den noch gefragt, ob die bei den immensen Preisunterschieden noch ein paar Goldklumpen reinwerfen. :D Gespräch zu Ende. :lol:

übrigens , ich bring mein Öl auch immer mit. ;)

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)