Montagsauto :-(


  • genau, bmw radios gehen nämlich nur wenn die temperatur nicht über 25 Grad steigt - so n schwachsinn^^ mein auto steht 10 stunden am tag in der prallen sonne und da hat das radio auch keine probleme mit :cursing:


    Ist bei mir ernsthaft ein Problem. Wenns im Auto warm ist fehlen am Radiodisplay oben ein paar Pixel.

  • ja bmw selbst hat eine stärkere sicherung eingebaut, die werden dann auch wohl dafür haften!


    mit dem radio scheint es wirklich ein thermisches problem zu sein, in der früh funktioniert das display ganz normal und am nachmittag ist es ganz schwach!


    Hallo raidmaster, in den Sicherungskasten muss das rein was angegeben ist, da sonst bei einer Überspannung im schlimmsten Fall ein Kabelbrand entstehen könnte da die Sicherung nicht und ist nicht gut für den Auto! Hast du es schriftlich, dass eine stärkere Sicherung von BMW verbaut wurde? Wenn nicht, dann wird es schwierig bei einem Schaden BMW verantwortlich zu machen, da die Sicherung ja jeder hätte rein machen können. Du hast das Auto seid September 2009 dann hast du auch 1 Jahr Garantie. Kläre mal was die Garantie beinhaltet. Mein 3er steht auch oft in der Sonne und das Radio läuft und läuft. Ich vermute auch, dass es die Batterie ist. Einfach mal überprüfen lassen.

  • Hallo raidmaster, in den Sicherungskasten muss das rein was angegeben ist, da sonst bei einer Überspannung im schlimmsten Fall ein Kabelbrand entstehen könnte da die Sicherung nicht und ist nicht gut für den Auto! Hast du es schriftlich, dass eine stärkere Sicherung von BMW verbaut wurde? Wenn nicht, dann wird es schwierig bei einem Schaden BMW verantwortlich zu machen, da die Sicherung ja jeder hätte rein machen können. Du hast das Auto seid September 2009 dann hast du auch 1 Jahr Garantie. Kläre mal was die Garantie beinhaltet. Mein 3er steht auch oft in der Sonne und das Radio läuft und läuft. Ich vermute auch, dass es die Batterie ist. Einfach mal überprüfen lassen.


    Verwechsle bitte NIE Garantie mit Gewährleistung. Beim Gebrauchtwagenkauf hast Du GEWÄHRLEISTUNG bzw. die MUSS der Händler geben ... aber da gilt nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr. Die ersten 6 Monate muss der Händler Dir beweisen, dass der Schaden nicht schon beim Kauf vorhanden war (worauf die in 99% der Fälle einfach verzichten und gut) ... aber nach den 6 Monaten musst Du beweisen, dass der Schaden schon vor Kauf war und somit repariert werden muss.


    Garantie ist was komplett Freiwilliges und kann an 3453543456 Bedingungen geknüpft werden. Ich habe eine BMW EP zu meinem Gebrauchten bekommen die nur ab Bestimmter KM Laufleistung eine Beteiligung an den Kosten einfordert ... andere hier im Forum haben zwar auch eine EP, aber von einem Drittversicherer mit einigen Ausschlüssen oder gar "hohen" Selbstbeteiligung (teilweise sogar SB pro Baugruppe!).


    Garantie & Gewährleistung sind zwei völlig unterschiedliche Dinge :)

  • Stimmt, du hast Recht. Habe es verwechselt. :D Aber dann hat er ja schlechte Karten und das Autohaus ist fein raus. ?(

  • ja bmw selbst hat eine stärkere sicherung eingebaut, die werden dann auch wohl dafür haften!


    sei nicht so naiv. Wenn dein Auto erstmal abgefackelt ist, dann hat die keiner reingemacht, die hat sich dann von selbst da rein gezaubert und du bist der Dumme.


    Wenn eine Sicherung kaputt geht hat das seinen Grund und der heist: Es ist zu viel Strom geflossen und auch das hat seinen Grund, wenn eine Sicherung (die, die rein gehört) immer wider kaputtgeht, stimmt was nicht , und das gilt es zu klären.
    Kurz zur Erklärung diese Sicherungen sind nicht zu Spass da und auch nicht für Radio, Lampen oder sonst was, sonder als Leitungsschutz. Bei einer grösseren Sicherung ist die Leitung nicht mehr geschützt und kann durch Überlast schaden nehmen und im schlimmsten Fall kommt es zum Kabelbrand, auch wenn es nicht brennt und Leitung kaputtgeht ist eine Fehlersuche sehr aufwendig und teuer.
    Und das alles wegen einer 25c Sicherung.