H&R Stoßdämpfer kaputt. Hole mir nun ein neues FW (kein H&R mehr)

  • hessenbmw


    dafür gibts vom fahren her außer dem kw3 nix besseres. is mein drittes hur und ich würd sofort wieder eines kaufen

  • Finde das FW eigentlich vom Fahren her super, aber wenn ich alle 10.000 km neue Dämpfer brauche kann ich auch drauf verzichten.
    Haben die bei den Dämpfern was geändert, oder bekommt man einen genau baugleichen Dämpfer wieder?

  • Meine wurden ja "nur"revidiert. Sind aber jetzt wie neu (mal abgesehen vom nicht geputzten ;) ).
    Und ich nehm mal an, dass H&R Dir das auch so sagen wird: die alten reparieren und keine neuen.

  • DOMMSAU Ich hatte auch mal ein H&R Gewinde! hatte auf ca. 15000km drei satz Vorderachsdämpfer benötigt!!!!!!!!!!!! :motz: :motz: :motz: Hab ihne den schrott wieder gegeben und mein Geld wieder bekommen!!!!! Aber des war a Zirkus!! X-P

  • Auto in die Werkstatt. 1 Tag ausbauen und wegschicken. 5 Tage später warens repariert wieder da. 1 Tag ausbauen.
    Somit stand mein Auto genau ne Woche.

  • Super


    Bin bloß froh das ich nicht so viel für das FW gezahlt habe.


    Kann man die hinteren Dämpfer auch selber austauschen?
    Hab keine Lust schon wieder unnötig Geld auszugeben. :grimmig:

  • Habs von nem Kumpel in dessen Werkstatt machen lassen und mir somit die Kosten dafür möglichst gering gehalten. Aus, bzw. Einbau dauerte ca. 45min für beide.


    Mein FW hat 250 Euro gekostet. Mit den erneuerten Stoßdämpfern bin ich somit bei 450 Euro und damit noch um längen günstiger als ein neues. :)

  • Habe das selbe Problem mit meinen KW Dämpfern, hinten links ist alles verölt.
    War letzte Woche Freitag in Chemnitz bei Loony Tuns (dort gekauft), wegen der Garantie.
    Musste einen "Pfand" bezahlen und warte jetzt immer noch auf meinen neuen Dämpfer (nur einer ;( ).


    Letztes Jahr gekauft, ich glaube November, nach 20.000km fing es bereits an und jetzt wird es immer schlimmer.
    Also KW ist das Geld mal Null wert, Fahrverhalten ist super, schön sportlich aber dennoch komfortabel aber für ca. 270 Euro für 2 hintere Dämpfer erwarte ich auch Langlebigkeit!


    Hm, mit den "billig" KYB Dämpfern aus eBay (120 Euro 4 Stück*g*) hatte ich noch nie solche Probleme, dafür waren diese einfach nur hart.
    Und ich wollte schon auf H&R Dämpfer wechseln, naja...