Ist bei meinem genauso. Auf D immer im Ersten. Manuell im 2. wenn ich nicht eingreife. Schaltet kalt aber auch sehr spät, manchmal erst kurz vor 3000 obwohl ich nur wenig Gas gebe.

Folgendes ist mir aufgefallen .. ist das normal?
-
-
AHA?!
Gerade beim Diesel würde es sich anbieten in Fahrstufe 2 anzufahren. Oder nicht?
Vollkommen richtig, ich meinte auch nicht das Anfahren aus dem 2. Gang, sondern das "ruppige" Verhalten dabei.
-
Ne grundsätzlich stimmt das schon, aber anscheinend nicht bei kaltem Motor, oder steilem anfahren.
Habe ja darauf geantwortet
-
Unser 320xdA fährt egal ob Manuell oder Automatik eigentlich immer im 2. Gang an. Merkt man voll, da der da sehr viel Wandlereinsatz am Anfang hat!
-
Hmm wat is´n mit den anderen Punkten?
-
Kann noch jemand hierzu was sagen:
3) Das Problem mit der locker sitzenden Abdeckung für den Kofferaum ist ja weitläufig bekannt, aber bei mir hörts einfach nicht auf. Habe schon diverse Filzaufkleber verbaut ... Hat einer mal nen richtig guten Tip? Ich verzweifel ... immer dieses knartsch knartsch knartsch
4) Habe die letzten Tage beim Starten ab und zu mal die Anzeige "Achtung! Fahrdynamik und Bremsregel System ausgefallen - behutsam fahren" WTF??