Mikrofilter tauschen

• Der Tausch des Filter ist ganz easy.

Du mußt einfach nur die Abdeckung abschrauben (da wo die oberen Pfeile sind):

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Polo-Viper/eBay/Luftfilter/Luft9.JPG]

Darunter findest Du den Filter. Diesen einfach rausnehmen, Neuen rein und fertig.

Was genau der Unterschied zwischen dem Filter mit und ohne Klimaautomatik kann ich Dir leider auch nicht sagen. Von der Filterart werden beide wohl gleich sein.

Göran

• Na wenn das alles ist, mach ich das glaub auch selber :fechten: 40€ Arbeitslohn sind da ja übertrieben, reicht ja schon wenn man sich den Ölwechsel gefallen lässt

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Da ich ja mit meinem Vater eine Werkstatt habe und auch ein bißchen Ahnung habe von Klimaanlagen und Pollenfilter, kann ich euch nur eins sagen: Wechselt das Ding selber in jedem Frühjahr. Das ist Kinderleicht. Kann echt jeder. Der Pollenfilter filtert wirklich jeden Dreck und auch ein haufen Bakterien raus. Gerade für Alergiker sehr wichtig. Ich hab schon Filter gesehen die mehrere Jahre nicht gewechselt worden sind, das ist echt eklig.

Die paar Euro lohnen sich. :meinung:

:lol: Ich kaufe ein "A" und löse: "Bockwurst". :lol:

• Ich glaub, wenn man nicht auf dieses scheiß Checkheft angewiesen wäre dann würd ich alles selbst machen.

• Servus, Göran und vielen Dank für die ausführliche Anleitung :))) ich weiß wie man ihn wechselt, da ich selber einen K&N schon eingebaut habe und dabei muss man den Innenraumfilter rausnehmen, würde nie 40 euro für den Einbau in der Werkstatt bezahlen, ich kaufe mir lieber selber das passende Werkzeug :)))
    ihn zu wechseln braucht wirklich keine 10 minuten, im Gegensatz zu dem Luftfilter, wo ich etwa 1,5 Stunden gebraucht habe.....
    hat die Klimaanlage einen Filter???? Wo?

• Soweit mir bekannt ist gibt es für die Klima nur diesen einen Mikrofilter und keinen weiteren.

Göran

• Soweit mir bekannt ist gibt es für die Klima nur diesen einen Mikrofilter und keinen weiteren.

Göran

danke für die schnelle Antwort

• Wo ist der unterschied zwieschen Aktivkohlefilter und normalem Filter?
    Und wieviel habt ihr für den Filter ausgegeben, denn bei ebay gibt es schon welche ab 18,70€ plus Vers.

Gruß Alex