Hallo hat jemand Erfahrung wie sich das Ändern der Hiterachs Übersetzung verhält (kürzer) ? Habe ein M3 E93. DAnke euch schon einmal für eure Antworten.
Kürzere Hinterachs Übersetzung
-
-
Well Danke für Deine Antwort. Ich denke, wenn ich "nur" noch eine Engeschwindigkeit von 290 Km/h erreiche ist das ok. Aber mann bedenke den höheren Benzinverbrauch durch die höhere Drezahl auf er Autobahn.
Bin mehr an Erfahrungswerten interesiert.
DAnke
-
Well Danke für Deine Antwort. Ich denke, wenn ich "nur" noch eine Engeschwindigkeit von 290 Km/h erreiche ist das ok. Aber mann bedenke den höheren Benzinverbrauch durch die höhere Drezahl auf er Autobahn.
Bin mehr an Erfahrungswerten interesiert.
DAnke
Ich nehm mal an du fährst das DKG, sonst wärst ja dauernd am schalten, wennd noch ne kürzere Übersetzung einbaust.
-
@ Florian ich denke, die kürzere Achse bringt bestimmt eine höhere Drehzahl von min 1'000 1/min bei gleicher Geschwindigkeit. Der verbrauch im original Zustand steht ja gar nicht im Verhältniss zu der Leistung.
@ Dani ja ich habe ein DKG und ich finde nicht, dass die Schaltintervale im original Zustand kurz respektive mann immer am schalten ist. Also der M3 als Cabrio im original zustand ist halt nicht wirklich ein schnelles auto!
ABer wo du recht hast ist mit der Handschaltung! Das geht ja gar nicht bei einem M3!
-
Also der M3 als Cabrio im original zustand ist halt nicht wirklich ein schnelles auto!
Wir können gerne tauschen -
Tauschen? Von was träumst du nachts?
Darum ist ja nun auch eine G-Power Kompressor Anlage montiert!!!!