Was neues
sonst ist nichts neues dazugekommen, außer ca. 20.000km seid dem Turbolader wechsel und eine X1 Lenkradblende gabs auch.
grüße
Was neues
sonst ist nichts neues dazugekommen, außer ca. 20.000km seid dem Turbolader wechsel und eine X1 Lenkradblende gabs auch.
grüße
Sehr schöner E90
verdammt schicke limo die felgen rocken mega!
Mal ein Update!
Habe jetzt 18" Winterfelgen, 9x18et20 rundum mit 215/40 zusätzlich habe ich an der Hinterachse 20mm Spurplatten pro Seite verbaut. Also bin ich jetzt an der Hinterachse auf et0.
Dann habe ich mir mit bmwhat US Sidemarker programmiert und anderen Schnickschnack wie Lenkradblende usw.
Plan für 2014:
- M3 Achsteile verbauen (liegt schon in der Garage)
- DPF entfernen (Ersatzkat liegt auch schon da)
- Radlager vorne ersetzen (auch schon vorhanden)
- evtl. M3 Style Stoßstange vorne
- 10x18 rundum mit 225/35 (Felgen liegen auch schon seit Oktober in der Garage müssen noch zum Doc)
- Radläufe hinten weiter bearbeiten (Reicht aktuelle nicht ganz aus, schleift ein wenig)
und mal ein "aktuelles" Bild, habe jetzt niederländische Kennzeichen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/unbenanntbvyvn.png]
Updates (obwohl scheint ja keiner zu lesen )
- Gewindefahrwerk ist bestellt, wird ein D2 Gewindefahrwerk, soll wohl in 2 bis 3 Wochen bei mir eintreffen.
- Kompletten M3 Fahrwerksteile bis auf die Stabilisatoren, werden am Montag eingebaut. Des weiterem wird im gleichen Atemzug die Glühkerzen gewechselt und frisches Öl bekommt er auch.
- Morgen will ich dann die neuen Felgen beim DOC vorbeibringen.
- Auspuffdichtung zwischen Kat und Turbo kommt neu, sowie Luftfilter, Thermostate, Gummilager Stoßdämpfer(hinten) und das alles wird eingebaut, wenn das Gewinde da ist. Das DTS wird dann wohl für einen Fuffy verscherbelt
- Der Klimalüfter meldet sich auch neuer Dings, der wird, dann wenn es wärmer wird, zum schweigen gebracht.
Desweitern hat der Wagen jetzt ca. 205.000km, also langsam eingefahren also ca. 45.000km pro Jahr damit rum gegurkt.
grüße Alex
Updates (obwohl scheint ja keiner zu lesen
)
- Gewindefahrwerk ist bestellt, wird ein D2 Gewindefahrwerk, soll wohl in 2 bis 3 Wochen bei mir eintreffen.
- Kompletten M3 Fahrwerksteile bis auf die Stabilisatoren, werden am Montag eingebaut. Des weiterem wird im gleichen Atemzug die Glühkerzen gewechselt und frisches Öl bekommt er auch.
Das DTS wird dann wohl für einen Fuffy verscherbelt![]()
-
Servus,
Warum fliegt denn das DTS?
Wie lang hattest es drinnen?
Bin auf dein Feedback bzgl. M3 fahrwerksteile...
Warum keine stabis?
ZitatServus,
Warum fliegt denn das DTS?
Wie lang hattest es drinnen?
Bin auf dein Feedback bzgl. M3 fahrwerksteile...
Warum keine stabis?
Das DTS war jetzt ca. 160.000 km drin, will an der Vorderachse tiefer (auf ca. 290mm und das geht mit dem Gewinde nicht). Bei 300mm Rathaus/Radmitte ist Maximum mit dem Gewinde, der Dämpfer ist zu lang.
Wegen den Fahrwerksteilen, müssen langsam neu, sind immer noch die ersten drin, nach 200.000 können die mal neu. Und die Stabis kommen evtl. später neu. Zur Zeit ist es nicht geplant.
Grüße Alex
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
[Update]
Habe seit letztem Wochenende das neue Gewinde und die neuen Felgen drauf. Fahre jetzt rund rum 10x18 mit vorne et18 und hinten et15. Reifen ist ein 225/35, Tacho zeigt ein wenig zuviel an, gibt mir aber massiv Platz zum Kotflügel.
Fahrwerk benötigt ein paar Anpassungsarbeiten, z.B. passen die Vorderen Querstreben nicht mehr, weil die Bolzen fürs Domlager zu lang sind, auch geht das Fahrwerk mit der Standard Feder vorne nicht richtig tief, obwohl der Dämpfer schön kurz ist. Die Vordere Feder ist einfach zu Stark und zu lang.
Jetzt gibt es ein paar Bilder. Und bei Fragen einfach Fragen.
PS: Kein TÜV, brauche ich auch nicht mehr
Top Gefällt mir richtig gut!
Geniale Tiefe mit einem gewissen etwas